Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 293 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19302
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''

Veröffentlicht am Freitag, dem 06. April 2018 von Europa-247.de

Europa Infos
PR-Gateway: Höchstes Neugeschäft seit Unternehmensgründung mit 1,6 Millionen Verträgen

Hannover, 06.04.2018: "Wertgarantie ist ein zuverlässiger Partner mit hoher Expertise - auch im vergangenen Geschäftsjahr haben wir das unter Beweis gestellt", blickt der Vorsitzende des Vorstands Thomas Schröder zurück. "Unser Erfolg lässt sich am besten mit zwei Zahlen verdeutlichen: Die Wertgarantie Group hat mit 1,6 Millionen Verträgen das höchste Neugeschäft in der Unternehmensgeschichte erreicht. Zudem haben wir für unsere Kunden mehr als 850.000 Versicherungsfälle unkompliziert reguliert."

Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen um 11 Prozent auf 247 Millionen Euro, zusätzlich erzielte die Gruppe mit Garantie-Dienstleistungen einen Umsatz von 24 Millionen Euro. Mit einem Gesamtbestand von mehr als 5,5 Millionen Verträgen nähert man sich mit großen Schritten der 6-Millionen-Marke. "Unsere Leistungen bei Konsumelektronik, Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs sind so gefragt wie nie", fasst Thomas Schröder zusammen.

Bei den ausgezahlten Schäden gab es in Summe eine Steigerung auf über 148 Millionen Euro. "Hier lohnt sich ein genauer Blick auf das Smartphone. Dieses Gerät ist auf der einen Seite Treiber des Geschäfts, auf der anderen Seite allerdings auch sehr schadenintensiv", klärt Thomas Schröder auf. Es sind nicht nur die Gerätepreise die steigen, auch die Nutzungsdauer nimmt zu: "Jede neue App die installiert wird, sorgt dafür, dass das Smartphone länger genutzt wird. Damit erhöht sich entsprechend auch die Wahrscheinlichkeit eines Schadens. Die Reparatur eines Displayschadens - der häufigste Defekt nach einem Sturz - kostet schnell mehrere hundert Euro", verdeutlicht er. Mehr als die Hälfte aller Schadenaufwendungen entfällt bei Wertgarantie auf das Segment Kommunikation. "Wir haben auf der einen Seite einen deutlichen Kostenanstieg im Bereich Smartphone, auf der anderen Seite Verbesserungen beispielsweise im Bereich Fahrrad und E-Bike. Blickt man auf die Wertgarantie Group, so wirken sich die sehr positiven Veränderungen im Bereich der Tierversicherung sowie damit in Verbindung stehende bilanzielle Sondereffekte positiv aus", erklärt Thomas Schröder. Der Konzernjahresüberschuss betrug insgesamt 14,2 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,3 Millionen Euro. Beim Kapitalanlageergebnis steht der Konzern mit 1,6 Millionen Euro abermals besser da als im Vorjahr (1,2 Millionen Euro).

Von der AGILA Haustierversicherung gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden: Das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung steht zu Buche. Im Neugeschäft gab es eine Steigerung auf 52.000 Verträge, der Gesamtbestand betrug zum Jahresende 240.000 Verträge - ein Plus von 35.000 Verträgen im Vergleich zum Vorjahr. "Als ich 1999 zum Konzern kam, war die Haustierkrankenversicherung noch ein kleines, belächeltes Spezialthema. Heute verzeichnen wir Beitragseinnahmen von mehr als 44 Millionen Euro im Jahr 2017", erklärt Vertriebsvorstand Patrick Döring.

Auch international ist die Wertgarantie Group gut aufgestellt. Zu den 3,4 Millionen Bestandsverträgen aus Deutschland kommen 1,4 Millionen Verträge aus Frankreich sowie 0,7 Millionen Verträge aus Österreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Staaten. Aus dem Schweizer Geschäft hat sich das Unternehmen Ende 2017 zurückgezogen. In Spanien hat Wertgarantie dagegen seine Investitionen verstärkt und im Februar 2018 die GARANTE Corredores S.L. und das dazu gehörende Dienstleistungsunternehmen GARANTE Prestaciones S.L. erworben.

Mehr als nur eine Versicherung

Die Dienstleistungen einer Versicherung fangen nicht erst mit einem unterschriebenen Vertrag an und hören auch nicht mit der Kostenübernahme im Schadenfall auf - davon ist man bei der Wertgarantie Group überzeugt. "Unser Kerngeschäft bleibt die Versicherungsleistung. Hier haben wir die Expertise, hier sind wir seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert", sagt Thomas Schröder. "Wir sehen allerdings auch, dass sich die Nachfrage verändert. Der Blick der Kunden geht vom eigentlichen Produkt über auf das Gesamtpaket, den Service und das Erlebnis. Hier setzen wir mit unserem erweiterten Serviceangebot an."

Pro Repair und Clickrepair heißen die beiden Schnittstellen, von denen nicht nur Wertgarantie-Kunden profitieren. Pro Repair ist ein Reparaturdienstleister für mobile Telekommunikations- und IT-Produkte, clickrepair.de ist der Online-Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Pro Repair erbringt Reparaturdienstleistungen sowie das Reparatur-Management und After-Sales-Management für Versicherungsgesellschaften, Hersteller, Fachhändler und Endkunden. Der Marktplatz Clickrepair steht allen Nutzern offen, hier finden sie das optimale Reparaturangebot, entweder vor Ort oder als Versandreparatur. "Mit diesem Angebot als Service-Provider wird für die Kunden greifbar, dass wir uns kümmern - und das nicht erst, wenn sie bei uns versichert sind oder wenn es um die Regulierung eines Schadens geht", erklärt Thomas Schröder.

Auf digitalen Wegen in der Erfolgsspur

Laut der repräsentativen Umfrage "Versicherung digital 2017" der Gothaer Versicherungsbank und Frankfurt Business Media erwarten 75 Prozent der Deutschen digitale Angebote und Services von ihren Versicherungen. "Unser Anspruch ist es, auch hier die Erwartungen der Kunden zu erfüllen", sagt Thomas Schröder. "Wir haben deshalb unsere digitalen Prozesse sehr deutlich ausgebaut und werden sie kontinuierlich weiter intensiv vorantreiben."

AGILA hat beispielsweise aktuell ein für alle mobilen Endgeräte optimiertes Kundenportal eingeführt und eine Rechnungsapp in Vorbereitung. Mit der App können Tierarztrechnungen innerhalb weniger Sekunden an AGILA gesendet und somit zur Erstattung eingereicht werden. Im Kundenportal können Kunden nun rund um die Uhr ihre Versicherungsverträge und Unterlagen übersichtlich abrufen und herunterladen, Änderungen persönlicher Daten durchführen, den Bearbeitungsstand eingereichter Rechnungen einsehen und ebenfalls noch einfacher Tierarztrechnungen und Haftpflichtschäden einreichen. "AGILA wird erster vollständig digitaler Versicherer der Unternehmensgruppe sein", blickt Patrick Döring voraus.

Für Wertgarantie-Kunden, -Fachhandelspartner wie auch für angeschlossene Reparaturdienstleister steht ein einheitliches Online-Schadenabwicklungssystem zur Verfügung. Schäden werden über dieses System nicht nur schnell und einfach abgewickelt, sondern es bietet allen Beteiligten eine optimale Transparenz und einen Kundenservice mit Echtzeitinformation für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. "Die Kunden können jeden einzelnen Schritt der Abwicklung nachvollziehen, da sie stets informiert sind - und die Fachhandelspartner haben zudem nach der Erfassung der Schäden deutlich weniger Kommunikationsaufwand", verdeutlicht Thomas Schröder die Vorteile. Ein weiteres Beispiel einer digitalen Anwendung mit hohem Kundennutzen ist der sogenannte Fahrrad-Pass, den die Wertgarantie Group unterstützt. Mit dieser kostenfreien App für Fahrradbesitzer werden die Daten und ein Foto des Rades gespeichert und sind so bei Diebstahl oder Reparatur immer zur Hand, so dass im Falle des Falles eine einfache und zügige Meldung bei der Polizei bzw. eine schnelle Schadenabwicklung mit der Versicherung erfolgen kann.

Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle mit ihrer Versicherung in Kontakt zu treten. Seit Mitte September steht für die Kunden ein Live-Chat zur Verfügung. Das Angebot wurde schnell so gut angenommen, dass das zuständige Mitarbeiter-Team bereits aufgestockt wurde. "Ergänzend dazu hat die Wertgarantie Group im vergangenen Jahr ihre interne digitale Kommunikationsplattform relaunched", berichtet Thomas Schröder. "Mit "Connect" haben wir weitere Prozesse verschlankt und verbessert, die letztlich auch in unserer Arbeit für und mit unseren Kunden deutlich schnellere Reaktionszeiten ermöglichen."

Kunden profitieren vom unkomplizierten Service

Oberste Priorität hatte für die Unternehmensgruppe erneut die Kundenzufriedenheit. Neben Neuerungen im Produktportfolio, wie beispielsweise dem neuen Komplettschutz für Hörgeräte, konnten die Kunden weiterhin vom unkomplizierten und umfangreichen Serviceangebot profitieren. Als Beispiel hierfür nennt Patrick Döring die TV-Einstellarbeiten, die die Fachhandelspartner im Zuge der Fernseh-Umstellung von analog zu volldigital bei vielen Kunden vorgenommen haben: Wertgarantie übernahm anteilig die Kosten für die Einstellarbeiten, wenn das entsprechende Gerät mit dem Komplettschutz abgesichert war. "Das zeigt wieder einmal ganz praktisch, welchen Mehrwert Wertgarantie bietet", sagt Patrick Döring.

Das Rückgrat des Erfolgs

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg sind die Mitarbeiter: Zählte die Wertgarantie Group Ende 2016 über 670 Mitarbeiter, so ist diese Zahl zum Ende 2017 auf über 730 Mitarbeiter angewachsen. Am Standort in Hannover sind über 460 Mitarbeiter tätig, darunter 24 Auszubildende. Kunden- und Serviceorientierung wird den Auszubildenden tagtäglich im Unternehmen vorgelebt. Im vergangenen Jahr hat die Leistungsbearbeitung beispielsweise dazu beigetragen, dass mehr als 3.300 Versicherungsfälle der Wertgarantie Group pro Arbeitstag schnell und unkompliziert reguliert werden konnten.

Dieses Engagement wird von den Kunden honoriert: Abermals hat der TÜV Rheinland die Kundenzufriedenheit geprüft: Im vergangenen Jahr erhielt Wertgarantie die Gesamtnote 1,65 für ihre Serviceleistungen: Über 96 Prozent der Befragten halten den Versicherer für "sehr zuverlässig" bzw. "zuverlässig". Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als "sehr kompetent" bzw. "kompetent". Ein Ergebnis auf das man stolz sein kann, erklärt Thomas Schröder. Mit der Gesamtbewertung von 1,65 haben die Kunden die Leistungen im vergangenen Jahr sogar noch etwas besser als in den Vorjahren bewertet. Auch bei AGILA honorieren die Kunden das Engagement und den Service: Mit einer Gesamtzufriedenheit von über 99 Prozent und einer Weiterempfehlungsrate von 99,7 Prozent erzielte AGILA hervorragende Ergebnisse bei der Zertifizierung durch den TÜV Nord.

"Zusammenfassend freut es mich, dass die Wertgarantie Group erneut wieder von dem erfolgreichsten Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung sprechen kann. Die erfolgreichen Zahlen sind Ansporn für unser aktuelles Geschäftsjahr - übrigens das 55. seit der Gründung. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Eines davon ist das Erreichen von 6 Millionen Bestandskunden", sagt Thomas Schröder. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Erfolge vermelden dürfen."

Zeichen: 10.470
Die Wertgarantie Group ist ein in über 50 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie und der Societe Francaise de Garantie sowie Garante kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen.
Kunden aus sieben Ländern Europas nutzen die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit mehr als 5,5 Millionen Verträgen.
In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder und Haustiere versichert.
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128

www.wertgarantie-group.com

Pressekontakt:
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
www.wertgarantie-group.com

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Höchstes Neugeschäft seit Unternehmensgründung mit 1,6 Millionen Verträgen

Hannover, 06.04.2018: "Wertgarantie ist ein zuverlässiger Partner mit hoher Expertise - auch im vergangenen Geschäftsjahr haben wir das unter Beweis gestellt", blickt der Vorsitzende des Vorstands Thomas Schröder zurück. "Unser Erfolg lässt sich am besten mit zwei Zahlen verdeutlichen: Die Wertgarantie Group hat mit 1,6 Millionen Verträgen das höchste Neugeschäft in der Unternehmensgeschichte erreicht. Zudem haben wir für unsere Kunden mehr als 850.000 Versicherungsfälle unkompliziert reguliert."

Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen um 11 Prozent auf 247 Millionen Euro, zusätzlich erzielte die Gruppe mit Garantie-Dienstleistungen einen Umsatz von 24 Millionen Euro. Mit einem Gesamtbestand von mehr als 5,5 Millionen Verträgen nähert man sich mit großen Schritten der 6-Millionen-Marke. "Unsere Leistungen bei Konsumelektronik, Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs sind so gefragt wie nie", fasst Thomas Schröder zusammen.

Bei den ausgezahlten Schäden gab es in Summe eine Steigerung auf über 148 Millionen Euro. "Hier lohnt sich ein genauer Blick auf das Smartphone. Dieses Gerät ist auf der einen Seite Treiber des Geschäfts, auf der anderen Seite allerdings auch sehr schadenintensiv", klärt Thomas Schröder auf. Es sind nicht nur die Gerätepreise die steigen, auch die Nutzungsdauer nimmt zu: "Jede neue App die installiert wird, sorgt dafür, dass das Smartphone länger genutzt wird. Damit erhöht sich entsprechend auch die Wahrscheinlichkeit eines Schadens. Die Reparatur eines Displayschadens - der häufigste Defekt nach einem Sturz - kostet schnell mehrere hundert Euro", verdeutlicht er. Mehr als die Hälfte aller Schadenaufwendungen entfällt bei Wertgarantie auf das Segment Kommunikation. "Wir haben auf der einen Seite einen deutlichen Kostenanstieg im Bereich Smartphone, auf der anderen Seite Verbesserungen beispielsweise im Bereich Fahrrad und E-Bike. Blickt man auf die Wertgarantie Group, so wirken sich die sehr positiven Veränderungen im Bereich der Tierversicherung sowie damit in Verbindung stehende bilanzielle Sondereffekte positiv aus", erklärt Thomas Schröder. Der Konzernjahresüberschuss betrug insgesamt 14,2 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,3 Millionen Euro. Beim Kapitalanlageergebnis steht der Konzern mit 1,6 Millionen Euro abermals besser da als im Vorjahr (1,2 Millionen Euro).

Von der AGILA Haustierversicherung gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden: Das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung steht zu Buche. Im Neugeschäft gab es eine Steigerung auf 52.000 Verträge, der Gesamtbestand betrug zum Jahresende 240.000 Verträge - ein Plus von 35.000 Verträgen im Vergleich zum Vorjahr. "Als ich 1999 zum Konzern kam, war die Haustierkrankenversicherung noch ein kleines, belächeltes Spezialthema. Heute verzeichnen wir Beitragseinnahmen von mehr als 44 Millionen Euro im Jahr 2017", erklärt Vertriebsvorstand Patrick Döring.

Auch international ist die Wertgarantie Group gut aufgestellt. Zu den 3,4 Millionen Bestandsverträgen aus Deutschland kommen 1,4 Millionen Verträge aus Frankreich sowie 0,7 Millionen Verträge aus Österreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Staaten. Aus dem Schweizer Geschäft hat sich das Unternehmen Ende 2017 zurückgezogen. In Spanien hat Wertgarantie dagegen seine Investitionen verstärkt und im Februar 2018 die GARANTE Corredores S.L. und das dazu gehörende Dienstleistungsunternehmen GARANTE Prestaciones S.L. erworben.

Mehr als nur eine Versicherung

Die Dienstleistungen einer Versicherung fangen nicht erst mit einem unterschriebenen Vertrag an und hören auch nicht mit der Kostenübernahme im Schadenfall auf - davon ist man bei der Wertgarantie Group überzeugt. "Unser Kerngeschäft bleibt die Versicherungsleistung. Hier haben wir die Expertise, hier sind wir seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert", sagt Thomas Schröder. "Wir sehen allerdings auch, dass sich die Nachfrage verändert. Der Blick der Kunden geht vom eigentlichen Produkt über auf das Gesamtpaket, den Service und das Erlebnis. Hier setzen wir mit unserem erweiterten Serviceangebot an."

Pro Repair und Clickrepair heißen die beiden Schnittstellen, von denen nicht nur Wertgarantie-Kunden profitieren. Pro Repair ist ein Reparaturdienstleister für mobile Telekommunikations- und IT-Produkte, clickrepair.de ist der Online-Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Pro Repair erbringt Reparaturdienstleistungen sowie das Reparatur-Management und After-Sales-Management für Versicherungsgesellschaften, Hersteller, Fachhändler und Endkunden. Der Marktplatz Clickrepair steht allen Nutzern offen, hier finden sie das optimale Reparaturangebot, entweder vor Ort oder als Versandreparatur. "Mit diesem Angebot als Service-Provider wird für die Kunden greifbar, dass wir uns kümmern - und das nicht erst, wenn sie bei uns versichert sind oder wenn es um die Regulierung eines Schadens geht", erklärt Thomas Schröder.

Auf digitalen Wegen in der Erfolgsspur

Laut der repräsentativen Umfrage "Versicherung digital 2017" der Gothaer Versicherungsbank und Frankfurt Business Media erwarten 75 Prozent der Deutschen digitale Angebote und Services von ihren Versicherungen. "Unser Anspruch ist es, auch hier die Erwartungen der Kunden zu erfüllen", sagt Thomas Schröder. "Wir haben deshalb unsere digitalen Prozesse sehr deutlich ausgebaut und werden sie kontinuierlich weiter intensiv vorantreiben."

AGILA hat beispielsweise aktuell ein für alle mobilen Endgeräte optimiertes Kundenportal eingeführt und eine Rechnungsapp in Vorbereitung. Mit der App können Tierarztrechnungen innerhalb weniger Sekunden an AGILA gesendet und somit zur Erstattung eingereicht werden. Im Kundenportal können Kunden nun rund um die Uhr ihre Versicherungsverträge und Unterlagen übersichtlich abrufen und herunterladen, Änderungen persönlicher Daten durchführen, den Bearbeitungsstand eingereichter Rechnungen einsehen und ebenfalls noch einfacher Tierarztrechnungen und Haftpflichtschäden einreichen. "AGILA wird erster vollständig digitaler Versicherer der Unternehmensgruppe sein", blickt Patrick Döring voraus.

Für Wertgarantie-Kunden, -Fachhandelspartner wie auch für angeschlossene Reparaturdienstleister steht ein einheitliches Online-Schadenabwicklungssystem zur Verfügung. Schäden werden über dieses System nicht nur schnell und einfach abgewickelt, sondern es bietet allen Beteiligten eine optimale Transparenz und einen Kundenservice mit Echtzeitinformation für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. "Die Kunden können jeden einzelnen Schritt der Abwicklung nachvollziehen, da sie stets informiert sind - und die Fachhandelspartner haben zudem nach der Erfassung der Schäden deutlich weniger Kommunikationsaufwand", verdeutlicht Thomas Schröder die Vorteile. Ein weiteres Beispiel einer digitalen Anwendung mit hohem Kundennutzen ist der sogenannte Fahrrad-Pass, den die Wertgarantie Group unterstützt. Mit dieser kostenfreien App für Fahrradbesitzer werden die Daten und ein Foto des Rades gespeichert und sind so bei Diebstahl oder Reparatur immer zur Hand, so dass im Falle des Falles eine einfache und zügige Meldung bei der Polizei bzw. eine schnelle Schadenabwicklung mit der Versicherung erfolgen kann.

Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle mit ihrer Versicherung in Kontakt zu treten. Seit Mitte September steht für die Kunden ein Live-Chat zur Verfügung. Das Angebot wurde schnell so gut angenommen, dass das zuständige Mitarbeiter-Team bereits aufgestockt wurde. "Ergänzend dazu hat die Wertgarantie Group im vergangenen Jahr ihre interne digitale Kommunikationsplattform relaunched", berichtet Thomas Schröder. "Mit "Connect" haben wir weitere Prozesse verschlankt und verbessert, die letztlich auch in unserer Arbeit für und mit unseren Kunden deutlich schnellere Reaktionszeiten ermöglichen."

Kunden profitieren vom unkomplizierten Service

Oberste Priorität hatte für die Unternehmensgruppe erneut die Kundenzufriedenheit. Neben Neuerungen im Produktportfolio, wie beispielsweise dem neuen Komplettschutz für Hörgeräte, konnten die Kunden weiterhin vom unkomplizierten und umfangreichen Serviceangebot profitieren. Als Beispiel hierfür nennt Patrick Döring die TV-Einstellarbeiten, die die Fachhandelspartner im Zuge der Fernseh-Umstellung von analog zu volldigital bei vielen Kunden vorgenommen haben: Wertgarantie übernahm anteilig die Kosten für die Einstellarbeiten, wenn das entsprechende Gerät mit dem Komplettschutz abgesichert war. "Das zeigt wieder einmal ganz praktisch, welchen Mehrwert Wertgarantie bietet", sagt Patrick Döring.

Das Rückgrat des Erfolgs

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg sind die Mitarbeiter: Zählte die Wertgarantie Group Ende 2016 über 670 Mitarbeiter, so ist diese Zahl zum Ende 2017 auf über 730 Mitarbeiter angewachsen. Am Standort in Hannover sind über 460 Mitarbeiter tätig, darunter 24 Auszubildende. Kunden- und Serviceorientierung wird den Auszubildenden tagtäglich im Unternehmen vorgelebt. Im vergangenen Jahr hat die Leistungsbearbeitung beispielsweise dazu beigetragen, dass mehr als 3.300 Versicherungsfälle der Wertgarantie Group pro Arbeitstag schnell und unkompliziert reguliert werden konnten.

Dieses Engagement wird von den Kunden honoriert: Abermals hat der TÜV Rheinland die Kundenzufriedenheit geprüft: Im vergangenen Jahr erhielt Wertgarantie die Gesamtnote 1,65 für ihre Serviceleistungen: Über 96 Prozent der Befragten halten den Versicherer für "sehr zuverlässig" bzw. "zuverlässig". Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als "sehr kompetent" bzw. "kompetent". Ein Ergebnis auf das man stolz sein kann, erklärt Thomas Schröder. Mit der Gesamtbewertung von 1,65 haben die Kunden die Leistungen im vergangenen Jahr sogar noch etwas besser als in den Vorjahren bewertet. Auch bei AGILA honorieren die Kunden das Engagement und den Service: Mit einer Gesamtzufriedenheit von über 99 Prozent und einer Weiterempfehlungsrate von 99,7 Prozent erzielte AGILA hervorragende Ergebnisse bei der Zertifizierung durch den TÜV Nord.

"Zusammenfassend freut es mich, dass die Wertgarantie Group erneut wieder von dem erfolgreichsten Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung sprechen kann. Die erfolgreichen Zahlen sind Ansporn für unser aktuelles Geschäftsjahr - übrigens das 55. seit der Gründung. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Eines davon ist das Erreichen von 6 Millionen Bestandskunden", sagt Thomas Schröder. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Erfolge vermelden dürfen."

Zeichen: 10.470
Die Wertgarantie Group ist ein in über 50 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie und der Societe Francaise de Garantie sowie Garante kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen.
Kunden aus sieben Ländern Europas nutzen die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit mehr als 5,5 Millionen Verträgen.
In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder und Haustiere versichert.
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128

www.wertgarantie-group.com

Pressekontakt:
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
www.wertgarantie-group.com

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: Reichsbürger-Razzia: Die Putsch-Pläne ...

Deutschland: Reichsbürger-Razzia: Die Putsch-Pläne  ...
Deutschland: Aufgedeckt - was der Verfassungsschutz ...

Deutschland: Aufgedeckt - was der Verfassungsschutz ...
Russland: Putins Privatarmee »Wagner« - ein Ex-Söld ...

Russland: Putins Privatarmee »Wagner« - ein Ex-Söld ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berlin-Alexander-Platz-120618 ...

Deutschland-Berlin-Friedrichstrasse-12112 ...

Grossbritannien-London-The Shard-130601-s ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Europa
Europa ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspe ...

Diese Forum-Posts bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Aber warum ist die Meinung der Bürger über Brüssel und das was dort geschieht so schlecht? Und warum ist das mit Großbritanien so weit gekommen? Hat sich da mal eine dieser unsäglichen Talkschow ... (DaveD, 09.04.2020)

  Aber warum ist die Meinung der Bürger über Brüssel und das was dort geschieht so schlecht? Hat sich da mal eine dieser unsäglichen Talkschowaufzeichnungen im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen da ... (DaveD, 20.05.2019)

 Schon am Tag nach der Niederlage der Niederländer war in der BILD eine ganzseitige Werbung vom Mediamarkt. Mach es wie die Holländer, guck dir die EM zu Hause vor dem Fernseher an. Ich sags ja: Neid ... (Erwin3, 24.06.2012)


Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sachen Kalorien. Es ist genau die richti ... (Lucas Casamonica, 20.4.2021)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 RENE EGLE IST NEUER GENERAL MANAGER IM JUMEIRAH BEACH HOTEL (PR-Gateway, 19.03.2024)
Egle bringt fast vier Jahrzehnte internationale Erfahrung in der Hotellerie mit und wird das Flaggschiff von Jumeirah mit seinen außergewöhnlichen Erlebniswelten als neuer GM weiter voranbringen.

Dubai/München, 19. März 2024 - Das Jumeirah Beach Hotel hat Rene Egle zum neuen General Manager ernannt (Fotomaterial hier.). Er bringt fast vier Jahrzehnte Erfa ...

 Weber & Partner ausgezeichnet als ''Top 100 Advisors'' 2023 (PR-Gateway, 12.03.2024)


London, Vereinigtes Königreich, 12.03.2024



Die renommierte Unternehmensberatung Weber & Partner Strategy Consulting Ltd., unter der Führung von Geschäftsführer Dr. Petar Files, freut sich, bekannt zu geben, dass sie für das Jahr 2023 von den "Top 100 Advisors" ausgezeichnet wurde.



Diese bedeutende Anerkennung würdigt das Engagement und die herausragende Leistung des Unternehmens in der Beratungsbranche.



Weber & Partner hat sich ...

 JUMEIRAH ERNENNT EINEN CHIEF BRAND OFFICER, DER DIE ENTWICKLUNG DER MARKE VERANTWORTET (PR-Gateway, 08.03.2024)


Michael Grieve kommt vor dem Hintergrund einer erfolgreiche Karriere im Aufbau globaler Marken zu Jumeirah. Zuletzt war er beim renommierten italienischen Luxusmodehaus Gucci tätig.

Seine Ernennung spiegelt die Absicht von Jumeirah wider, die Marke umzugestalten und sich ausschließlich auf den Ultraluxusbereich zu konzentrieren.

Die Ernennung ist integraler Bestandteil von Jumeirahs Mission 2030-Strategie und folgt auf weitere hochrangige Ernennungen in den Bereiche ...

 Neuer Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) zeigt: Jedes zehnte europäische Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten (PR-Gateway, 07.03.2024)
- Deutschland als am meisten belasteter Markt in Europa identifiziert.
- Deutsche Unternehmen verzeichnen mit 15% den höchsten Anstieg an finanziellen Notlagen in Europa.

Der halbjährlich erscheinende Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) des Beratungsunternehmens Alvarez & Marsal (A&M) zei ...

 Bio-Dämmstoffe: Ceresana gibt für den europäischen Markt einen optimistischen Ausblick (Ceresana, 07.12.2023)
Korkschrot, Matten aus Hanf, Vliese aus Schafwolle oder auch Einblasflocken aus Zellulose: Bio-Dämmstoffe machen Mineralwolle und Kunststoffschaum zunehmend Konkurrenz. Ceresana analysiert bereits seit 10 Jahren die Märkte für Dämm-Materialien, die in der Bauindustrie für Wärmedämmung gebraucht werden. Jetzt veröffentlicht das Marktforschungsinstitut erstmals eine Studie speziell zum europäischen Markt für Dämmstoffe aus erneuerbaren Rohstoffen. Der neue Marktreport erwartet, dass der Umsatz die ...

 Desert Air 2023: Gemeinsame Übung der deutschen und der jordanischen Luftwaffe in Jordanien erfolgreich beendet - deutsche Eurofighter im erfolgreichen Zusammenwirken mit jordanischen F-16 Kampfflugzeugen! (Europa-247, 04.11.2023)
Nach gut drei Wochen wurde die Übung "Desert Air 2023" in Jordanien Anfang November 2023 beendet.

Die deutsche Beteiligung bestand aus sechs Eurofighter Kampfflugzeugen vom Taktischen Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" aus Laage/Mecklenburg-Vorpommern und insgesamt 80 Soldatinnen und Soldaten.

Bei der seit längerer Zeit geplanten Übung wurde ein fiktives Szenario genutzt. Mit der Royal Jordanian Air Force (RJAF) fanden mehrmals täglich Übungsflüge statt, um Luft-Lu ...

 Putins totaler Krieg: Der Hass treibt den Kremlchef an - die Zerstörung Bachmuts ist dafür das Symbol! (Europa-247, 08.06.2023)
Dass die Truppen des russischen Präsidenten Wladimir Putin eine riesige Spur der Zerstörung hinterlassen, war schon öfter zu besichtigen. Die Stadt Grosny wurde im Zweiten Tschetschenienkrieg Anfang der 2000er-Jahre in Schutt und Asche gelegt. Putin setzte damit ein machtvolles und brutales Ausrufezeichen zu Beginn seiner Präsidentschaft.

Der Ukraine-Krieg scheint alles in den Schatten zu stellen. Die Einkesselung und Kaputtbombung der Stadt Mariupol im Mai 2022 war ein weiteres Z ...

 Jahresbilanz 2022 der DRF Luftrettung (BYC-News, 29.01.2023)
Die DRF Luftrettung verzeichnet für das vergangene Jahr einen Einsatzzuwachs: 39.308-mal wurden die Hubschrauber und Flugzeuge der gemeinnützigen Luftrettungsorganisation von Januar bis Dezember 2022 alarmiert. Im Vergleich zu 2021 (38.076 Einsätze) stellt dies eine Steigerung von 3 Prozent dar. Hauptalarmierungsgründe waren internistische Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall sowie Unfälle im Verkehr, bei der Arbeit und bei Freizeitaktivitäten.  Besser Isolieren: Ceresana präsentiert neuen Report zum europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 25.07.2022)
Verteidigung mit Schaum? Geschäumte Kunststoffe können jedenfalls dazu beitragen, dass die Europäische Union bis 2030 unabhängig von Erdöl und Gas aus Russland und bis 2050 klimaneutral wird. Für diese Ziele will die EU-Kommission jetzt bis zu 300 Milliarden Euro mobilisieren. Von den Investitionen in Energie-Effizienz und Energiesparen können auch die Hersteller und Verarbeiter von Dämmstoffen profitieren. Vorerst sind aber Liefer-Engpässe und steigende Preise eine große Herausforderung für die ...

 Quantencomputing gemeinsam nach vorne bringen: Quantum Brilliance zieht nach LASER World of PHOTONICS positive Bilanz (prmaximus, 05.05.2022)
STUTTGART, 5. Mai 2022 - Für Quantum Brilliance, deutsch-australischer Hersteller von innovativer Quantencomputing-Hardware, war die Teilnahme an der diesjährigen LASER World of PHOTONICS und der dazugehörigen World of QUANTUM ein voller Erfolg. Die vier Tage auf dem Münchner Messegelände standen im Zeichen der neuesten Entwicklungen rund um Quantentechnologie und ihre Einsatzpotenziale. Als fester Teil der Community knüpfte Quantum Brilliance neue Kontakte und vertiefte bestehende Beziehungen d ...

Werbung bei Europa-247.de:





Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''