Europa-247.de

Erstes komplettes On-Demand-Angebot für Datenqualität-als-Service von Uniserv
Datum: Freitag, dem 02. Juli 2010
Thema: Europa Infos


SaaS Beratungshaus Strategius GmbH entwickelt ganzheitliches On-Demand-Konzept www.data-quality-on-demand für den führenden Anbieter von Data-Quality-Lösungen

Als erster europäischer Software-Hersteller von Data-Quality-Lösungen stellt die Uniserv GmbH aus Pforzheim seit dem 30. Juni 2010 einen vollständigen Datenqualitäts-Prozess für das Management von Adress- und Kundendaten als Web-Service und On-Demand-Angebot zur Verfügung. Der neue Data-Quality-Service kann sogar interaktiv in Abläufe von Unternehmen integriert werden, so dass Kundendaten ab der Erfassung geprüft und optimiert werden. Mit einem Data-Quality-Center im Web ist es außerdem möglich, umfangreiche Datenbestände "on Demand" zu analysieren, zu korrigieren und zu optimieren.
Mit dem neuen Portal ist die Uniserv GmbH derzeit der einzige Anbieter in Europa, der ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Angebot für Datenqualität bezogen auf Funktionalität und Nutzungsart "On-Demand" anbietet. Roland Pfeiffer, Geschäftsführer der Uniserv GmbH: "Für uns ist das neue Angebot ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Wir werden nicht nur im Bereich "on Premise" führend in Europa bleiben, sondern mit Data-Quality-On-Demand einen Zukunftsbereich konsequent als weiteres Unternehmensstandbein auf- und ausbauen."
Die Strategius GmbH (www.Strategius.net), eines der wenigen deutschen Beratungshäuser speziell für das On-Demand-Business, SaaS und Cloud-Computing, hat für Uniserv dieses neue, ganzheitliche On-Demand-Konzept entwickelt: Auf www.data-quality-on-demand.com steht ab sofort das komplette Datenqualitäts-Management als On-Demand-Service für Anwendungen wie CRM, ERP, Direktmarketing und E-Commerce gratis zum Testen als Einstieg zur Verfügung.
Als Service lohnt sich Datenqualitäts-Management selbst für mittlere und kleinere Datenvolumen
Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen kommt die Anschaffung von Data-Quality-Lösungen mit einer lokalen Installation auf Grund von Budget, Kontaktmenge oder fehlender IT-Infrastruktur wirtschaftlich bisher nicht in Frage. Doch auch diese sollten ihre Datenbestände regelmäßig "auf Vordermann" bringen: Vor allem Kunden- und Adressdaten sind ein wertvoller Aktivposten, der von vielen Unternehmen noch nicht ausgeschöpft wird. Mit Data-Quality-on-Demand lässt sich deren Wert erhalten und vermehren. Von qualitativ hochwertigen Adress- und Kundendaten profitieren unmittelbar mehrere Bereiche wie zum Beispiel das Marketing und Anwendungen wie beispielsweise das CRM. Und damit das ganze Unternehmen.
Das On-Demand-Modell hat häufig Vorteile: Neben kurzen Projektzeiten, geringem Risiko, hoher Skalierbarkeit und Flexibilität profitieren On-Demand-Anwender insbesondere von Kalkulationssicherheit, geringerer Komplexität und einfacher Integration - für die Nutzung genügt ein Internet-Browser. Als Web-Service können die Data-Quality-Funktionen in eigene Business-Abwendungen integriert werden. Schon während der Eingabe wird so die Datenqualität überwacht und optimiert, interaktiv werden Adress- und Bankdaten gecheckt. Ob aus dem Webshop oder aus dem CRM- bzw. ERP-System heraus werden Falscheingaben zuverlässig korrigiert. Darüber hinaus können Datensätze einfach mit weiteren Informationen angereichert werden, etwa Telefonnummern und Geodaten.
Strategius entwickelt On-Demand-Kommunikation und neues Portal.
"Für uns als Data-Quality-Anbieter eröffnet das On-Demand-Modell völlig neue Wachstumschancen.", erklärt Andreas Heißler, Leiter Marketing Communication bei Uniserv. "Wir haben die Entwicklung des On-Demand-Portals von der Strategius GmbH durchführen lassen. Die Spezialisten von Strategius haben uns insbesondere bei der Entwicklung des neuen Internet Vertriebskanal unterstützt und Uniserv strukturiert auf das On-Demand-Geschäft vorbereitet. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dazu gehören bei www.data-quality-on-demand.com eine überzeugende und gewinnende On-Demand-Kommunikation ebenso wie die Ausgestaltung eines kundenfreundlichen Preis- und Tarifmodells."

Uniserv
Uniserv ist der größte, spezialisierte Anbieter von Data-Quality-Solutions in Europa mit einem international einsetzbaren Software-Portfolio und dem Service zur Qualitätssicherung von Daten für Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data-Warehousing, E-Business sowie Direct- und Database-Marketing. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den "Single View of Customer" in ihrer Kundendatenbank abzubilden.
Uniserv beschäftigt am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 110 Mitarbeiter. Zu einem internationalen Kundenkreis zählen beispielsweise ADAC, Allianz, BMW, Commerzbank, DBV Winterthur, Deutsche Bank, Deutsche Börse Group, France Telecom, Greenpeace, GEZ, Heineken, Johnson & Johnson, Nestlé, Payback, PSA Peugeot Citroën sowie Time Life und Union Investment. Weitere Informationen finden sich bei www.uniserv.com.

Strategius ist eines der wenigen spezialisierten Beratungshäuser für On-Demand-Business, Software-as-a-Service (SaaS) und Cloud Computing. Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen in und mit Softwareunternehmen, die ein On-Demand-Business erfolgreich aufgebaut haben und aufgrund der jahrelangen Erfahrungen im Software-as-a-Service-Markt, decken die Strategen genau die Geschäftsbereiche ab, die für einen Erfolg im On-Demand-Bereich ausschlaggebend sind.
Strategius ist - ganz bewusst - keines der üblichen Beratungsunternehmen. Strategius versteht sich als Gruppe von unternehmerischen Beratern, die anderen Unternehmern dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Die Strategius-Strategen sind dafür bekannt, dass sie Geschäftsideen ganz praktisch umsetzen und Aufgaben gemeinsam lösen. Weitere Informationen finden sich bei www.Strategius.net.

Strategius GmbH
Frank Türling
Graf-Adolf-Platz 15
40213
Düsseldorf
Frank.Tuerling@Strategius.net
0211 / 88 242 - 435
http://Strategius.net



SaaS Beratungshaus Strategius GmbH entwickelt ganzheitliches On-Demand-Konzept www.data-quality-on-demand für den führenden Anbieter von Data-Quality-Lösungen

Als erster europäischer Software-Hersteller von Data-Quality-Lösungen stellt die Uniserv GmbH aus Pforzheim seit dem 30. Juni 2010 einen vollständigen Datenqualitäts-Prozess für das Management von Adress- und Kundendaten als Web-Service und On-Demand-Angebot zur Verfügung. Der neue Data-Quality-Service kann sogar interaktiv in Abläufe von Unternehmen integriert werden, so dass Kundendaten ab der Erfassung geprüft und optimiert werden. Mit einem Data-Quality-Center im Web ist es außerdem möglich, umfangreiche Datenbestände "on Demand" zu analysieren, zu korrigieren und zu optimieren.
Mit dem neuen Portal ist die Uniserv GmbH derzeit der einzige Anbieter in Europa, der ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Angebot für Datenqualität bezogen auf Funktionalität und Nutzungsart "On-Demand" anbietet. Roland Pfeiffer, Geschäftsführer der Uniserv GmbH: "Für uns ist das neue Angebot ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Wir werden nicht nur im Bereich "on Premise" führend in Europa bleiben, sondern mit Data-Quality-On-Demand einen Zukunftsbereich konsequent als weiteres Unternehmensstandbein auf- und ausbauen."
Die Strategius GmbH (www.Strategius.net), eines der wenigen deutschen Beratungshäuser speziell für das On-Demand-Business, SaaS und Cloud-Computing, hat für Uniserv dieses neue, ganzheitliche On-Demand-Konzept entwickelt: Auf www.data-quality-on-demand.com steht ab sofort das komplette Datenqualitäts-Management als On-Demand-Service für Anwendungen wie CRM, ERP, Direktmarketing und E-Commerce gratis zum Testen als Einstieg zur Verfügung.
Als Service lohnt sich Datenqualitäts-Management selbst für mittlere und kleinere Datenvolumen
Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen kommt die Anschaffung von Data-Quality-Lösungen mit einer lokalen Installation auf Grund von Budget, Kontaktmenge oder fehlender IT-Infrastruktur wirtschaftlich bisher nicht in Frage. Doch auch diese sollten ihre Datenbestände regelmäßig "auf Vordermann" bringen: Vor allem Kunden- und Adressdaten sind ein wertvoller Aktivposten, der von vielen Unternehmen noch nicht ausgeschöpft wird. Mit Data-Quality-on-Demand lässt sich deren Wert erhalten und vermehren. Von qualitativ hochwertigen Adress- und Kundendaten profitieren unmittelbar mehrere Bereiche wie zum Beispiel das Marketing und Anwendungen wie beispielsweise das CRM. Und damit das ganze Unternehmen.
Das On-Demand-Modell hat häufig Vorteile: Neben kurzen Projektzeiten, geringem Risiko, hoher Skalierbarkeit und Flexibilität profitieren On-Demand-Anwender insbesondere von Kalkulationssicherheit, geringerer Komplexität und einfacher Integration - für die Nutzung genügt ein Internet-Browser. Als Web-Service können die Data-Quality-Funktionen in eigene Business-Abwendungen integriert werden. Schon während der Eingabe wird so die Datenqualität überwacht und optimiert, interaktiv werden Adress- und Bankdaten gecheckt. Ob aus dem Webshop oder aus dem CRM- bzw. ERP-System heraus werden Falscheingaben zuverlässig korrigiert. Darüber hinaus können Datensätze einfach mit weiteren Informationen angereichert werden, etwa Telefonnummern und Geodaten.
Strategius entwickelt On-Demand-Kommunikation und neues Portal.
"Für uns als Data-Quality-Anbieter eröffnet das On-Demand-Modell völlig neue Wachstumschancen.", erklärt Andreas Heißler, Leiter Marketing Communication bei Uniserv. "Wir haben die Entwicklung des On-Demand-Portals von der Strategius GmbH durchführen lassen. Die Spezialisten von Strategius haben uns insbesondere bei der Entwicklung des neuen Internet Vertriebskanal unterstützt und Uniserv strukturiert auf das On-Demand-Geschäft vorbereitet. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dazu gehören bei www.data-quality-on-demand.com eine überzeugende und gewinnende On-Demand-Kommunikation ebenso wie die Ausgestaltung eines kundenfreundlichen Preis- und Tarifmodells."

Uniserv
Uniserv ist der größte, spezialisierte Anbieter von Data-Quality-Solutions in Europa mit einem international einsetzbaren Software-Portfolio und dem Service zur Qualitätssicherung von Daten für Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data-Warehousing, E-Business sowie Direct- und Database-Marketing. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den "Single View of Customer" in ihrer Kundendatenbank abzubilden.
Uniserv beschäftigt am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 110 Mitarbeiter. Zu einem internationalen Kundenkreis zählen beispielsweise ADAC, Allianz, BMW, Commerzbank, DBV Winterthur, Deutsche Bank, Deutsche Börse Group, France Telecom, Greenpeace, GEZ, Heineken, Johnson & Johnson, Nestlé, Payback, PSA Peugeot Citroën sowie Time Life und Union Investment. Weitere Informationen finden sich bei www.uniserv.com.

Strategius ist eines der wenigen spezialisierten Beratungshäuser für On-Demand-Business, Software-as-a-Service (SaaS) und Cloud Computing. Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen in und mit Softwareunternehmen, die ein On-Demand-Business erfolgreich aufgebaut haben und aufgrund der jahrelangen Erfahrungen im Software-as-a-Service-Markt, decken die Strategen genau die Geschäftsbereiche ab, die für einen Erfolg im On-Demand-Bereich ausschlaggebend sind.
Strategius ist - ganz bewusst - keines der üblichen Beratungsunternehmen. Strategius versteht sich als Gruppe von unternehmerischen Beratern, die anderen Unternehmern dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Die Strategius-Strategen sind dafür bekannt, dass sie Geschäftsideen ganz praktisch umsetzen und Aufgaben gemeinsam lösen. Weitere Informationen finden sich bei www.Strategius.net.

Strategius GmbH
Frank Türling
Graf-Adolf-Platz 15
40213
Düsseldorf
Frank.Tuerling@Strategius.net
0211 / 88 242 - 435
http://Strategius.net







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2380