Europa-247.de

Mindjet präsentiert MindManager 9
Datum: Dienstag, dem 13. Juli 2010
Thema: Europa Frage


Informationen in Aktionen verwandeln: MindManager als integrierte Plattform für das Informations- und Projektmanagement

Neue Funktionen: Gantt-Charts und Map-Slideshows zum Zeigen und Ausdrucken direkt in MindManager erstellen

San Francisco / Alzenau - 13. Juli 2010 - Mindjet, Anbieter von Collaboration- und Produktivitätslösungen, die Ideen, Informationen und Menschen visuell miteinander verknüpfen, kündigt heute Version 9 seiner weltweit marktführenden Mindmapping-Anwendung für Windows an.

MindManager 9 ist nahtlos mit Microsoft Office 2010 verbunden und verknüpft damit alle wichtigen Büroanwendungen - MS Outlook, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Project und MS SharePoint. MindManager wird dadurch zum zentralen Tool für das Informationsmanagement, die Projekt- und Aufgabensteuerung. Doch MindManager sammelt nicht nur Dokumente und Mails aus unterschiedlichen Quellen in einer Oberfläche. Die intuitive Software macht es Anwendern einfach, aus den Daten zielgerichtete Aktionen abzuleiten und diese konsequent umzusetzen.

Die Einbindung von Gantt-Charts in die MindManager-Oberfläche erleichtert das Projekt- und Ressourcenmanagement. Auf einen Blick erhält der Anwender damit Informationen über den zeitlichen Ablauf von Projektaufgaben.

Eine besondere Neuerung in MindManager 9 ist die MindManager Slide Show. Anwender können bestimmte Map-Ansichten auswählen, als Slides abspeichern und dann präsentieren und ausdrucken. Das beschleunigt die Informationsweitergabe ungemein und steigert die Arbeitseffizienz. Schließlich ist es gerade bei der Arbeit im Team wichtig, Vorgesetzte, Kollegen oder Dritte jederzeit schnell und gezielt über den Status eines Projekts informieren zu können.

Die Kernfunktionen von MindManager 9 auf einen Blick:

- Integrierte Gantt-Charts: Projekte lassen sich in MindManager 9 als Gantt Chart anzeigen, der Aufgaben im zeitlichen Ablauf anzeigt. Die Gantt-Ansicht ist synchronisiert und kann entweder in der Map oder direkt im Graphen selbst bearbeitet werden.

- MindManager Slide Show: Präsentations-Slides im Map-, Baum-, oder Orga-Chart-Layout können direkt aus der Map heraus per Knopfdruck erstellt werden. So beschleunigt sich die Informationsweitergabe und Projekte kommen zügig voran.

- Integration in Microsoft Outlook: Dazu gehört die leistungsfähige Einbindung von Aufgaben, E-Mails, Notizen, Kalendereinträgen und Kontakten. Prioritäten werden leicht und unkompliziert verteilt und nach Wichtigkeit gefiltert. Informationen lassen sich dabei schnell per Drag&Drop sortieren. Dynamische Zweige mit Outlook-Aufgaben können in Maps eingebaut werden und werden in der integrierten Gantt Chart Ansicht visuell aufbereitet.

- Integration in Microsoft PowerPoint: Der verbesserte Export von Map-Inhalten in PowerPoint Folien bedeutet eine enorme Zeitersparnis.

- Integration in Microsoft Project: Projektpläne können in MindManager 9 erstellt und besser nach Microsoft Project exportiert werden.

- Ressourcenauslastung: Um den Projekterfolg sicherzustellen, bietet MindManager 9 Ressourcenkalender, die die Arbeitsbelastung, sowie Feier- und Urlaubstage visualisieren. So kann die Arbeit ideal verteilt werden.

"Wie entstehen aus Produktivität und Kreativität Innovationen? Diese Frage wird Menschen und Unternehmen immer beschäftigen", verdeutlicht Scott Raskin, CEO bei Mindjet. "Mit MindManager 9 wollen wir Unternehmen dabei helfen, kreativer und effizienter zu arbeiten und damit leistungsfähiger und innovativer zu werden. MindManager 9 hilft Anwendern bei ihrer täglichen Arbeit - beim Filtern der Informationsflut, beim Lösen von Problemen, bei der Projektarbeit im Team und bei der Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten oder Dritten."

MindManager 9 für Windows ist ab dem 10. August 2010 zum Preis von 299,- EUR zzgl. MwSt. im Handel erhältlich.
Über Mindjet

Die Lösungen von Mindjet bringen Ideen, Informationen und Menschen visuell zusammen, verbessern Geschäftsprozesse, die persönliche Produktivität und fördern Innovationen. Als einziger Anbieter verbindet Mindjet eine visuelle Produktivitätsanwendung (Mindmapping) mit einer umfangreichen Kollaborationsplattform. Wenn es um die Umsetzung von Verkaufsplänen, Projektmanagement, strategische Planung, Brainstorming und Meetings oder einfach nur um Organisation geht, meistert MindManager jede Herausforderung.

Mehr als 1,5 Millionen Nutzer und 48 der Top 50 der "innovativsten Unternehmen weltweit" (BusinessWeek) arbeiten bereits mit MindManager und verbessern ihre Produktivität und die Effizienz ihrer Teams. Umfragen haben erwiesen, dass Mindjet die Produktivität um bis zu 25 Prozent steigern kann, da Meetings, tägliche Kommunikation und das Projektmanagement effektiver und effizienter werden. Die Software und die webbasierten Lösungen von Mindjet beinhalten die weltweit führende visuelle Produktivitätsanwendung, gemeinsamen Dokument- und Dateizugriff, sichere Arbeitsplätze und Webkonferenzen. Die Mindjet-Produkte gibt es als kostenlose Test- oder als Kaufversion unter http://mindjet.com/products/overview oder durch ein ausgedehntes Partnernetzwerk unter www.mindjet.com/community/partners/overview. Mindjet wurde 1997 gegründet; der Firmensitz befindet sich in San Francisco und es gibt Niederlassungen in USA, in Europa und in Asien.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie Bildmaterial von Mindjet können Sie auch unter dem folgenden Link downloaden: http://hbi.de/kunden/mindjet-gmbh/
Mindjet GmbH
Marion Mosler
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
+49 6023 96 45 200

www.mindjet.de

Pressekontakt:
HBI GmbH
Christian Weber
Stefan-George-Ring 2
81929
München
christian_weber@hbi.de
089-993887-25
http://hbi.de



Informationen in Aktionen verwandeln: MindManager als integrierte Plattform für das Informations- und Projektmanagement

Neue Funktionen: Gantt-Charts und Map-Slideshows zum Zeigen und Ausdrucken direkt in MindManager erstellen

San Francisco / Alzenau - 13. Juli 2010 - Mindjet, Anbieter von Collaboration- und Produktivitätslösungen, die Ideen, Informationen und Menschen visuell miteinander verknüpfen, kündigt heute Version 9 seiner weltweit marktführenden Mindmapping-Anwendung für Windows an.

MindManager 9 ist nahtlos mit Microsoft Office 2010 verbunden und verknüpft damit alle wichtigen Büroanwendungen - MS Outlook, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Project und MS SharePoint. MindManager wird dadurch zum zentralen Tool für das Informationsmanagement, die Projekt- und Aufgabensteuerung. Doch MindManager sammelt nicht nur Dokumente und Mails aus unterschiedlichen Quellen in einer Oberfläche. Die intuitive Software macht es Anwendern einfach, aus den Daten zielgerichtete Aktionen abzuleiten und diese konsequent umzusetzen.

Die Einbindung von Gantt-Charts in die MindManager-Oberfläche erleichtert das Projekt- und Ressourcenmanagement. Auf einen Blick erhält der Anwender damit Informationen über den zeitlichen Ablauf von Projektaufgaben.

Eine besondere Neuerung in MindManager 9 ist die MindManager Slide Show. Anwender können bestimmte Map-Ansichten auswählen, als Slides abspeichern und dann präsentieren und ausdrucken. Das beschleunigt die Informationsweitergabe ungemein und steigert die Arbeitseffizienz. Schließlich ist es gerade bei der Arbeit im Team wichtig, Vorgesetzte, Kollegen oder Dritte jederzeit schnell und gezielt über den Status eines Projekts informieren zu können.

Die Kernfunktionen von MindManager 9 auf einen Blick:

- Integrierte Gantt-Charts: Projekte lassen sich in MindManager 9 als Gantt Chart anzeigen, der Aufgaben im zeitlichen Ablauf anzeigt. Die Gantt-Ansicht ist synchronisiert und kann entweder in der Map oder direkt im Graphen selbst bearbeitet werden.

- MindManager Slide Show: Präsentations-Slides im Map-, Baum-, oder Orga-Chart-Layout können direkt aus der Map heraus per Knopfdruck erstellt werden. So beschleunigt sich die Informationsweitergabe und Projekte kommen zügig voran.

- Integration in Microsoft Outlook: Dazu gehört die leistungsfähige Einbindung von Aufgaben, E-Mails, Notizen, Kalendereinträgen und Kontakten. Prioritäten werden leicht und unkompliziert verteilt und nach Wichtigkeit gefiltert. Informationen lassen sich dabei schnell per Drag&Drop sortieren. Dynamische Zweige mit Outlook-Aufgaben können in Maps eingebaut werden und werden in der integrierten Gantt Chart Ansicht visuell aufbereitet.

- Integration in Microsoft PowerPoint: Der verbesserte Export von Map-Inhalten in PowerPoint Folien bedeutet eine enorme Zeitersparnis.

- Integration in Microsoft Project: Projektpläne können in MindManager 9 erstellt und besser nach Microsoft Project exportiert werden.

- Ressourcenauslastung: Um den Projekterfolg sicherzustellen, bietet MindManager 9 Ressourcenkalender, die die Arbeitsbelastung, sowie Feier- und Urlaubstage visualisieren. So kann die Arbeit ideal verteilt werden.

"Wie entstehen aus Produktivität und Kreativität Innovationen? Diese Frage wird Menschen und Unternehmen immer beschäftigen", verdeutlicht Scott Raskin, CEO bei Mindjet. "Mit MindManager 9 wollen wir Unternehmen dabei helfen, kreativer und effizienter zu arbeiten und damit leistungsfähiger und innovativer zu werden. MindManager 9 hilft Anwendern bei ihrer täglichen Arbeit - beim Filtern der Informationsflut, beim Lösen von Problemen, bei der Projektarbeit im Team und bei der Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten oder Dritten."

MindManager 9 für Windows ist ab dem 10. August 2010 zum Preis von 299,- EUR zzgl. MwSt. im Handel erhältlich.
Über Mindjet

Die Lösungen von Mindjet bringen Ideen, Informationen und Menschen visuell zusammen, verbessern Geschäftsprozesse, die persönliche Produktivität und fördern Innovationen. Als einziger Anbieter verbindet Mindjet eine visuelle Produktivitätsanwendung (Mindmapping) mit einer umfangreichen Kollaborationsplattform. Wenn es um die Umsetzung von Verkaufsplänen, Projektmanagement, strategische Planung, Brainstorming und Meetings oder einfach nur um Organisation geht, meistert MindManager jede Herausforderung.

Mehr als 1,5 Millionen Nutzer und 48 der Top 50 der "innovativsten Unternehmen weltweit" (BusinessWeek) arbeiten bereits mit MindManager und verbessern ihre Produktivität und die Effizienz ihrer Teams. Umfragen haben erwiesen, dass Mindjet die Produktivität um bis zu 25 Prozent steigern kann, da Meetings, tägliche Kommunikation und das Projektmanagement effektiver und effizienter werden. Die Software und die webbasierten Lösungen von Mindjet beinhalten die weltweit führende visuelle Produktivitätsanwendung, gemeinsamen Dokument- und Dateizugriff, sichere Arbeitsplätze und Webkonferenzen. Die Mindjet-Produkte gibt es als kostenlose Test- oder als Kaufversion unter http://mindjet.com/products/overview oder durch ein ausgedehntes Partnernetzwerk unter www.mindjet.com/community/partners/overview. Mindjet wurde 1997 gegründet; der Firmensitz befindet sich in San Francisco und es gibt Niederlassungen in USA, in Europa und in Asien.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie Bildmaterial von Mindjet können Sie auch unter dem folgenden Link downloaden: http://hbi.de/kunden/mindjet-gmbh/
Mindjet GmbH
Marion Mosler
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
+49 6023 96 45 200

www.mindjet.de

Pressekontakt:
HBI GmbH
Christian Weber
Stefan-George-Ring 2
81929
München
christian_weber@hbi.de
089-993887-25
http://hbi.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2483