Europa-247.de

Mindjet startet neues Partnerprogramm für den Fachhandel
Datum: Montag, dem 30. November 2009
Thema: Europa Infos


Konsequent erfolgsorientierte Struktur bietet maßgeschneiderte Unterstützung für den Verkaufserfolg

Mindjet, Marktführer im Bereich der visuellen Produktivitäts- und Collaboration-Lösungen, setzt weiterhin auf den indirekten Vertrieb und stellt sein neues, einheitlich gestaltetes Partnerprogramm für die Region EMEA vor. Mit der weiter entwickelten Struktur verbessert Mindjet die Partnerbetreuung, indem das Unternehmen jedem Partner exakt die Unterstützung an die Hand gibt, die er für seinen Verkaufserfolg benötigt. Zudem sieht das neue Programm großzügige Extras vor, damit sich Kreativität und Eigeninitiative auch besonders auszahlen.

Je nach Geschäftsmodell unterscheidet Mindjet in Zukunft nach Mindjet Reseller Partnern und Mindjet Value Added Reseller (VAR) Partnern. Beide Partnerkategorien sind in die Ebenen Silver, Gold und Platinum strukturiert. Dieser Status spiegelt die Wertschöpfungsstufe und das Engagement der Partner wider und entscheidet darüber, welche Leistungen sie von Mindjet in Anspruch nehmen können.

Mindjet Reseller Partnern mit Platinum-Status bietet Mindjet ab sofort einen Sales Activity Plan an, mit dem sich Mindjet finanziell an Marketing-Aktivitäten der Partner beteiligt. Engagierte und kreative Händler können damit zielgerichtete Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Mindjet-Produkte gemeinsam mit Mindjet entwerfen und umsetzen.

Die Mindjet Value Added Reseller Partner erwartet eine besonders gewinnbringende Neuerung. Über das Deal Registration-Verfahren können sie qualifizierte Transaktionen bei Mindjet melden und dafür Extraprovisionen kassieren.
Reseller- wie VAR-Partner von Mindjet profitieren von kostenlosen Schulungs-Webinaren und dem uneingeschränkten Zugriff auf das Mindjet Partner-Portal im Internet. Auf diesem erhalten Partner kompetente Unterstützung durch Partner-Kampagnen und können auf umfassende Marketingunterlagen zugreifen. Zu den weiteren Leistungen für Mindjet Partner zählen u.a. kostenlose Demo-CDs, Software-Lizenzen für den internen Gebrauch sowie Priorität beim technischen Support. Platinum-Partner erhalten Mindjet-Unterstützung bei ihren Marketing-Aktionen und können am Lead-Programm von Mindjet teilnehmen.

"Unsere Vertriebspartner beweisen jeden Tag, dass man mit Kreativität, Engagement und Eigeninitiative auch in schwierigen Zeiten sehr erfolgreich verkaufen kann. Deshalb setzen wir auch weiterhin auf den indirekten Vertrieb", verdeutlicht Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet "Eine Partnerschaft ist für uns eine wechselseitige Beziehung - mit Vorteilen und Anforderungen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Mit dem neuen Programm wollen wir unsere Partner noch stärker und zielgenauer unterstützen sowie zusätzliche Anreize für den gemeinsamen Erfolg schaffen."

Weitere Informationen zum neuen Partnerprogramm von Mindjet finden Sie unter http://mindjet.com/community/partners/partner-program

Interessenten am Mindjet Channel Partnerprogramm können sich unter der Adresse http://mindjet.com/community/partners/partner-program-channel-partner bewerben.

Über Mindjet

Die Lösungen von Mindjet bringen Ideen, Informationen und Menschen visuell zusammen, verbessern Geschäftsprozesse, die persönliche Produktivität und fördern Innovationen. Als einziger Anbieter verbindet Mindjet eine visuelle Produktivitätsanwendung (Mindmapping) mit einer umfangreichen Kollaborationsplattform. Wenn es um die Umsetzung von Verkaufsplänen, Projektmanagement, strategische Planung, Brainstorming und Meetings oder einfach nur um Organisation geht, meistert MindManager jede Herausforderung.

Mehr als 1,5 Millionen Nutzer und 48 der Top 50 der ?Weltweit innovativsten Unternehmen?, laut BusinessWeek, arbeiten bereits mit MindManager und verbessern ihre Produktivität und die Effizienz ihrer Teams. Umfragen haben erwiesen, dass Mindjet die Produktivität um bis zu 25 Prozent steigern kann, da Meetings, tägliche Kommunikation und das Projektmanagement effektiver und effizienter werden. Die Software und die webbasierten Lösungen von Mindjet beinhalten die weltweit führende visuelle Produktivitätsanwendung, gemeinsamen Dokument- und Dateizugriff, sichere Arbeitsplätze und Webkonferenzen. Die Mindjet-Produkte gibt es als kostenlose Test- oder als Kaufversion unter http://mindjet.com/products/overview oder durch ein ausgedehntes Partnernetzwerk unter http://mindjet.com/community/partners/overview. Mindjet wurde 1997 gegründet; der Firmensitz befindet sich in San Francisco und es gibt Niederlassungen in USA, in Europa und in Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter http://hbi.de/clients/Mindjet/Mindjet.php
Mindjet GmbH
Marion Mosler
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
+49 (0) 6023 / 96 45 0

www.mindjet.de

Pressekontakt:
HBI GmbH
Thomas Funke
Stefan-George-Ring 2
81929
München
thomas_funke@hbi.de
089-993887-24
http://hbi.de



Konsequent erfolgsorientierte Struktur bietet maßgeschneiderte Unterstützung für den Verkaufserfolg

Mindjet, Marktführer im Bereich der visuellen Produktivitäts- und Collaboration-Lösungen, setzt weiterhin auf den indirekten Vertrieb und stellt sein neues, einheitlich gestaltetes Partnerprogramm für die Region EMEA vor. Mit der weiter entwickelten Struktur verbessert Mindjet die Partnerbetreuung, indem das Unternehmen jedem Partner exakt die Unterstützung an die Hand gibt, die er für seinen Verkaufserfolg benötigt. Zudem sieht das neue Programm großzügige Extras vor, damit sich Kreativität und Eigeninitiative auch besonders auszahlen.

Je nach Geschäftsmodell unterscheidet Mindjet in Zukunft nach Mindjet Reseller Partnern und Mindjet Value Added Reseller (VAR) Partnern. Beide Partnerkategorien sind in die Ebenen Silver, Gold und Platinum strukturiert. Dieser Status spiegelt die Wertschöpfungsstufe und das Engagement der Partner wider und entscheidet darüber, welche Leistungen sie von Mindjet in Anspruch nehmen können.

Mindjet Reseller Partnern mit Platinum-Status bietet Mindjet ab sofort einen Sales Activity Plan an, mit dem sich Mindjet finanziell an Marketing-Aktivitäten der Partner beteiligt. Engagierte und kreative Händler können damit zielgerichtete Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Mindjet-Produkte gemeinsam mit Mindjet entwerfen und umsetzen.

Die Mindjet Value Added Reseller Partner erwartet eine besonders gewinnbringende Neuerung. Über das Deal Registration-Verfahren können sie qualifizierte Transaktionen bei Mindjet melden und dafür Extraprovisionen kassieren.
Reseller- wie VAR-Partner von Mindjet profitieren von kostenlosen Schulungs-Webinaren und dem uneingeschränkten Zugriff auf das Mindjet Partner-Portal im Internet. Auf diesem erhalten Partner kompetente Unterstützung durch Partner-Kampagnen und können auf umfassende Marketingunterlagen zugreifen. Zu den weiteren Leistungen für Mindjet Partner zählen u.a. kostenlose Demo-CDs, Software-Lizenzen für den internen Gebrauch sowie Priorität beim technischen Support. Platinum-Partner erhalten Mindjet-Unterstützung bei ihren Marketing-Aktionen und können am Lead-Programm von Mindjet teilnehmen.

"Unsere Vertriebspartner beweisen jeden Tag, dass man mit Kreativität, Engagement und Eigeninitiative auch in schwierigen Zeiten sehr erfolgreich verkaufen kann. Deshalb setzen wir auch weiterhin auf den indirekten Vertrieb", verdeutlicht Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet "Eine Partnerschaft ist für uns eine wechselseitige Beziehung - mit Vorteilen und Anforderungen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Mit dem neuen Programm wollen wir unsere Partner noch stärker und zielgenauer unterstützen sowie zusätzliche Anreize für den gemeinsamen Erfolg schaffen."

Weitere Informationen zum neuen Partnerprogramm von Mindjet finden Sie unter http://mindjet.com/community/partners/partner-program

Interessenten am Mindjet Channel Partnerprogramm können sich unter der Adresse http://mindjet.com/community/partners/partner-program-channel-partner bewerben.

Über Mindjet

Die Lösungen von Mindjet bringen Ideen, Informationen und Menschen visuell zusammen, verbessern Geschäftsprozesse, die persönliche Produktivität und fördern Innovationen. Als einziger Anbieter verbindet Mindjet eine visuelle Produktivitätsanwendung (Mindmapping) mit einer umfangreichen Kollaborationsplattform. Wenn es um die Umsetzung von Verkaufsplänen, Projektmanagement, strategische Planung, Brainstorming und Meetings oder einfach nur um Organisation geht, meistert MindManager jede Herausforderung.

Mehr als 1,5 Millionen Nutzer und 48 der Top 50 der ?Weltweit innovativsten Unternehmen?, laut BusinessWeek, arbeiten bereits mit MindManager und verbessern ihre Produktivität und die Effizienz ihrer Teams. Umfragen haben erwiesen, dass Mindjet die Produktivität um bis zu 25 Prozent steigern kann, da Meetings, tägliche Kommunikation und das Projektmanagement effektiver und effizienter werden. Die Software und die webbasierten Lösungen von Mindjet beinhalten die weltweit führende visuelle Produktivitätsanwendung, gemeinsamen Dokument- und Dateizugriff, sichere Arbeitsplätze und Webkonferenzen. Die Mindjet-Produkte gibt es als kostenlose Test- oder als Kaufversion unter http://mindjet.com/products/overview oder durch ein ausgedehntes Partnernetzwerk unter http://mindjet.com/community/partners/overview. Mindjet wurde 1997 gegründet; der Firmensitz befindet sich in San Francisco und es gibt Niederlassungen in USA, in Europa und in Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter http://hbi.de/clients/Mindjet/Mindjet.php
Mindjet GmbH
Marion Mosler
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
+49 (0) 6023 / 96 45 0

www.mindjet.de

Pressekontakt:
HBI GmbH
Thomas Funke
Stefan-George-Ring 2
81929
München
thomas_funke@hbi.de
089-993887-24
http://hbi.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=411