Europa-247.de

3 Millionen Sendungen pro Monat: PaketPLUS als führendes Versandnetzwerk etabliert
Datum: Donnerstag, dem 04. November 2010
Thema: Europa Infos


Mehr als 30 Millionen Paketbeilagen durch Werbepartner gebucht / Vergütung für Versandpartner über 1 Million Euro / Portfolio für Werbepartner weiter ausgebaut

(ddp direct) Berlin, 4. November 2010 PaketPLUS (www.paketplus.de) ist in weniger als zwei Jahren zu einem der größten Distributoren von Paketbeilagen in Deutschland herangewachsen. Immer mehr Werbekunden nutzen bereits die Möglichkeit, monatlich bis zu 3 Millionen deutsche Online-Käufer mit einer Paketbeilage direkt zu erreichen. Über die gezielte Auswahl der vielfältigen Versandpartner ist zudem die Aussteuerung auf eine bestimmte Zielgruppe möglich - durch das von PaketPLUS eigens entwickelte Online-System ist der Aufwand für die Versender dabei minimal.

Mehr als 30 Millionen Beilagen wurden von Werbekunden bisher gebucht allein im Weihnachtsgeschäft werden über acht Millionen von unseren Versandpartnern versendet, sagt Dr. Alexander Schwinn, Gründer und Geschäftsführer von PaketPLUS. Als Dienstleister übernehmen wir die vollständige Koordination, vom Druck der Beilage bis hin zur Auszahlung der Vergütung an die 1.600 Versandpartner. Der Aufwand für den Werbetreibenden ist somit sehr gering. Die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe dafür umso größer. Bislang konnte PaketPLUS bereits über eine Million Euro Vergütung an teilnehmende Versandpartner auszahlen, nach dem Weihnachtsgeschäft 2010 werden es bereits 1,5 Millionen Euro sein.

Durch die erfolgreiche Partnerschaft mit der Bertelsmann-Tochter AZ Direct, einem der führenden Vermarkter in Deutschland, konnte PaketPLUS zudem viele neue Werbepartner für sich gewinnen und von der Qualität des Netzwerks überzeugen. Mit PaketPLUS arbeiten wir seit dem Start sehr eng zusammen und freuen uns sehr über den Erfolg des Startups, so Freya Blesinger von Vistaprint. Der neuartige Ansatz, die Beilagen über viele kleinere Händler zu verteilen, funktioniert für uns sehr gut und ist in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil in unserem Beilagen-Mix geworden. In nur einem Jahr konnten wir das monatliche Volumen von mehreren tausend auf aktuell über eine Million Beilagen ausbauen.

Neue Wege im Bereich Direktmarketing
PaketPLUS bietet Werbetreibenden Direktmarketingkampagnen über Paketbeilagen von einfachen Flyern über Kataloge bis hin zur Produktprobe ist alles möglich. Durch die Entwicklung der Bewertungsbeilagen und eines neuartigen Couponheftkonzepts hat das Startup sein Portfolio für Versandpartner und Werbetreibende in diesem Jahr erweitert. Die Bewertungsbeilagen eröffnen sowohl Werbenden als auch Online-Händlern neue Wege im Bereich des Dialogmarketings: Über attraktive Angebote von einem prominenten Werbepartner auf der Rückseite der Beilage werden Kunden von Amazon- und eBay-Händlern motiviert, eine gute Bewertung für den Einkauf abzugeben. PosterXXL und snapfish beispielsweise stellen für die Bewertungsbeilagen exklusive Angebote bereit: So können die PaketPLUS-Versandpartner ihre Käufer motivieren, eine Bewertung abzugeben, gleichzeitig erreichen die Werbenden eine enorme Reichweite und eine sehr attraktive Zielgruppe - aktive Online-Käufer.

Paketbeilagen steigern den Umsatz der Versender
Ein Großteil der teilnehmenden Versandpartner bei PaketPLUS sind gewerbliche Verkäufer bei eBay, die je nach Größe ein Versandvolumen zwischen 500 und 100.000 Sendungen pro Monat abwickeln. Hinzu kommen Verkäufer auf Amazon Marketplace sowie viele kleine, mittlere und große Online-Shops. Als PowerSeller bei eBay und Online-Händler haben wir dank PaketPLUS einen unkomplizierten Weg gefunden, durch Paketbeilagen Geld zu verdienen bisher über 50.000 Euro allein über den Versand der PaketPLUS-Beilagen, sagt Oliver Kluge, einer der größten PowerSeller in Europa. Diese zusätzlichen Einnahmen ermöglichen es uns, neue Arbeitsplätze zu schaffen und unsere Versandkosten zu senken. Zudem erhöhen wir durch die attraktiven Werbebeilagen die Zufriedenheit unserer Kunden.

Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:
http://paketplus.de/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/e45ngu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/werbung/3-millionen-sendungen-pro-monat-paketplus-als-fuehrendes-versandnetzwerk-etabliert-35605


=== Über PaketPLUS ===

PaketPLUS ist das Versandnetzwerk für Paketbeilagen und bietet Unternehmen, Agenturen sowie Herstellern die Möglichkeit, deutschlandweit direkte und zielgenaue Werbeaktionen durchzuführen. Die Beilagen werden über die Warensendungen von professionellen Versandhändlern auf eBay und anderen Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Online-Shops versendet. Je nach Produktkategorie kann ausgewählt werden, welche Zielgruppe die Paketbeilage erhalten soll.


PaketPLUS
Bastian Mell
Oberlandstraße 52-65
12099
Berlin
presse@paketplus.de
030 / 94 88 79 10
www.paketplus.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mehr als 30 Millionen Paketbeilagen durch Werbepartner gebucht / Vergütung für Versandpartner über 1 Million Euro / Portfolio für Werbepartner weiter ausgebaut

(ddp direct) Berlin, 4. November 2010 PaketPLUS (www.paketplus.de) ist in weniger als zwei Jahren zu einem der größten Distributoren von Paketbeilagen in Deutschland herangewachsen. Immer mehr Werbekunden nutzen bereits die Möglichkeit, monatlich bis zu 3 Millionen deutsche Online-Käufer mit einer Paketbeilage direkt zu erreichen. Über die gezielte Auswahl der vielfältigen Versandpartner ist zudem die Aussteuerung auf eine bestimmte Zielgruppe möglich - durch das von PaketPLUS eigens entwickelte Online-System ist der Aufwand für die Versender dabei minimal.

Mehr als 30 Millionen Beilagen wurden von Werbekunden bisher gebucht allein im Weihnachtsgeschäft werden über acht Millionen von unseren Versandpartnern versendet, sagt Dr. Alexander Schwinn, Gründer und Geschäftsführer von PaketPLUS. Als Dienstleister übernehmen wir die vollständige Koordination, vom Druck der Beilage bis hin zur Auszahlung der Vergütung an die 1.600 Versandpartner. Der Aufwand für den Werbetreibenden ist somit sehr gering. Die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe dafür umso größer. Bislang konnte PaketPLUS bereits über eine Million Euro Vergütung an teilnehmende Versandpartner auszahlen, nach dem Weihnachtsgeschäft 2010 werden es bereits 1,5 Millionen Euro sein.

Durch die erfolgreiche Partnerschaft mit der Bertelsmann-Tochter AZ Direct, einem der führenden Vermarkter in Deutschland, konnte PaketPLUS zudem viele neue Werbepartner für sich gewinnen und von der Qualität des Netzwerks überzeugen. Mit PaketPLUS arbeiten wir seit dem Start sehr eng zusammen und freuen uns sehr über den Erfolg des Startups, so Freya Blesinger von Vistaprint. Der neuartige Ansatz, die Beilagen über viele kleinere Händler zu verteilen, funktioniert für uns sehr gut und ist in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil in unserem Beilagen-Mix geworden. In nur einem Jahr konnten wir das monatliche Volumen von mehreren tausend auf aktuell über eine Million Beilagen ausbauen.

Neue Wege im Bereich Direktmarketing
PaketPLUS bietet Werbetreibenden Direktmarketingkampagnen über Paketbeilagen von einfachen Flyern über Kataloge bis hin zur Produktprobe ist alles möglich. Durch die Entwicklung der Bewertungsbeilagen und eines neuartigen Couponheftkonzepts hat das Startup sein Portfolio für Versandpartner und Werbetreibende in diesem Jahr erweitert. Die Bewertungsbeilagen eröffnen sowohl Werbenden als auch Online-Händlern neue Wege im Bereich des Dialogmarketings: Über attraktive Angebote von einem prominenten Werbepartner auf der Rückseite der Beilage werden Kunden von Amazon- und eBay-Händlern motiviert, eine gute Bewertung für den Einkauf abzugeben. PosterXXL und snapfish beispielsweise stellen für die Bewertungsbeilagen exklusive Angebote bereit: So können die PaketPLUS-Versandpartner ihre Käufer motivieren, eine Bewertung abzugeben, gleichzeitig erreichen die Werbenden eine enorme Reichweite und eine sehr attraktive Zielgruppe - aktive Online-Käufer.

Paketbeilagen steigern den Umsatz der Versender
Ein Großteil der teilnehmenden Versandpartner bei PaketPLUS sind gewerbliche Verkäufer bei eBay, die je nach Größe ein Versandvolumen zwischen 500 und 100.000 Sendungen pro Monat abwickeln. Hinzu kommen Verkäufer auf Amazon Marketplace sowie viele kleine, mittlere und große Online-Shops. Als PowerSeller bei eBay und Online-Händler haben wir dank PaketPLUS einen unkomplizierten Weg gefunden, durch Paketbeilagen Geld zu verdienen bisher über 50.000 Euro allein über den Versand der PaketPLUS-Beilagen, sagt Oliver Kluge, einer der größten PowerSeller in Europa. Diese zusätzlichen Einnahmen ermöglichen es uns, neue Arbeitsplätze zu schaffen und unsere Versandkosten zu senken. Zudem erhöhen wir durch die attraktiven Werbebeilagen die Zufriedenheit unserer Kunden.

Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:
http://paketplus.de/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/e45ngu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/werbung/3-millionen-sendungen-pro-monat-paketplus-als-fuehrendes-versandnetzwerk-etabliert-35605


=== Über PaketPLUS ===

PaketPLUS ist das Versandnetzwerk für Paketbeilagen und bietet Unternehmen, Agenturen sowie Herstellern die Möglichkeit, deutschlandweit direkte und zielgenaue Werbeaktionen durchzuführen. Die Beilagen werden über die Warensendungen von professionellen Versandhändlern auf eBay und anderen Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Online-Shops versendet. Je nach Produktkategorie kann ausgewählt werden, welche Zielgruppe die Paketbeilage erhalten soll.


PaketPLUS
Bastian Mell
Oberlandstraße 52-65
12099
Berlin
presse@paketplus.de
030 / 94 88 79 10
www.paketplus.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4135