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Mitgliederwerbung unter Medizinstudenten
Datum: Dienstag, dem 16. November 2010
Thema: Europa Infos


Sinnfritz Kommunikation realisiert Kampagne für den Marburger Bund.

Rund 15.000 Studenten der Humanmedizin sind derzeit Mitglieder im Marburger Bund, dem größten Ärzteverband Europas mit freiwilliger Mitgliedschaft. Ihnen bietet der Verband viele Vorteile: Interessenvertretung, Info-Material, Weiterbildungsangebote, zahlreiche Vergünstigungen und mehr. Als Service neu hinzu gekommen ist seit dem Wintersemester 2010/11 das Online-Portal examenonline.de des Georg Thieme Verlags, das Neumitglieder des Marburger Bundes ein Jahr lang kostenlos nutzen können.

Um diese und die weiteren Leistungen unter den Medizinstudenten bekannter zu machen, hat der Marburger Bund eine bundesweite Werbekampagne gestartet. "Mit Werbung und Aktionen auf dem Campus sowie Online-Maßnahmen setzen wir die Schwerpunkte dort, wo alle Studenten anzutreffen sind", sagte Armin Ehl, Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes.

Als Vertretung der angestellten und beamteten Ärzte ist der Marburger Bund auch für die Medizinstudenten ein wichtiger Ansprechpartner - spätestens im so genannten Praktischen Jahr, in dem die Studenten ihre erworbenen Kenntnisse in der Klinik anwenden und vertiefen. Aber auch in den früheren Phasen des Studiums ist die Mitgliedschaft im Marburger Bund ein Gewinn für die Studenten - zumal das große Angebot des Verbands für Studenten kostenlos ist.

Als Partner für Konzeption und Umsetzung der Werbekampagne setzt der Marburger Bund auf die Agentur Sinnfritz Kommunikation. "Viele Medizinstudenten nehmen den Marburger Bund vor allem als Vertretung und Gewerkschaft der Ärzte wahr, weniger als Ansprechpartner in der Ausbildungsphase", sagte Alexander Plitsch, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. "Das große Serviceangebot und das politische Engagement für die Belange der Studenten sollen deshalb in der Verbandskommunikation betont werden." Dass sich beispielsweise Studenten im Sprecherrat des Marburger Bundes für die Interessen ihrer Kommilitonen einsetzen, sei vielen gar nicht bekannt. Alexander Plitsch: "Hier gilt es, neben der Werbekampagne auf PR-Maßnahmen zu setzen, insbesondere online, um die studentischen Themen und Positionen im Marburger Bund zu stärken."

Sinnfritz Kommunikation ist die Aachener Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Kommunikationsberatung, Corporate Communications und Politische Kommunikation. Zu den Leistungen zählen die Entwicklung von Marken, Kommunikations- und Marketingstrategien sowie Werbe- und PR-Kampagnen. Beratung, Konzeption und Ideenfindung sind dabei die Kernkompetenzen der Agentur - die Realisierung einzelner Werbe- und Marketingmaßnahmen wird durch ein Full-Service-Netzwerk ermöglicht. So ist Sinnfritz in der Lage, für jedes Projekt und jeden Kunden die besten Partner und das optimale Preis- und Leistungspaket zu finden.
Sinnfritz Kommunikation
Alexander Plitsch
Robensstraße 48
52070
Aachen
plitsch@sinnfritz.de
0241 - 95499632
http://sinnfritz.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Sinnfritz Kommunikation realisiert Kampagne für den Marburger Bund.

Rund 15.000 Studenten der Humanmedizin sind derzeit Mitglieder im Marburger Bund, dem größten Ärzteverband Europas mit freiwilliger Mitgliedschaft. Ihnen bietet der Verband viele Vorteile: Interessenvertretung, Info-Material, Weiterbildungsangebote, zahlreiche Vergünstigungen und mehr. Als Service neu hinzu gekommen ist seit dem Wintersemester 2010/11 das Online-Portal examenonline.de des Georg Thieme Verlags, das Neumitglieder des Marburger Bundes ein Jahr lang kostenlos nutzen können.

Um diese und die weiteren Leistungen unter den Medizinstudenten bekannter zu machen, hat der Marburger Bund eine bundesweite Werbekampagne gestartet. "Mit Werbung und Aktionen auf dem Campus sowie Online-Maßnahmen setzen wir die Schwerpunkte dort, wo alle Studenten anzutreffen sind", sagte Armin Ehl, Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes.

Als Vertretung der angestellten und beamteten Ärzte ist der Marburger Bund auch für die Medizinstudenten ein wichtiger Ansprechpartner - spätestens im so genannten Praktischen Jahr, in dem die Studenten ihre erworbenen Kenntnisse in der Klinik anwenden und vertiefen. Aber auch in den früheren Phasen des Studiums ist die Mitgliedschaft im Marburger Bund ein Gewinn für die Studenten - zumal das große Angebot des Verbands für Studenten kostenlos ist.

Als Partner für Konzeption und Umsetzung der Werbekampagne setzt der Marburger Bund auf die Agentur Sinnfritz Kommunikation. "Viele Medizinstudenten nehmen den Marburger Bund vor allem als Vertretung und Gewerkschaft der Ärzte wahr, weniger als Ansprechpartner in der Ausbildungsphase", sagte Alexander Plitsch, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. "Das große Serviceangebot und das politische Engagement für die Belange der Studenten sollen deshalb in der Verbandskommunikation betont werden." Dass sich beispielsweise Studenten im Sprecherrat des Marburger Bundes für die Interessen ihrer Kommilitonen einsetzen, sei vielen gar nicht bekannt. Alexander Plitsch: "Hier gilt es, neben der Werbekampagne auf PR-Maßnahmen zu setzen, insbesondere online, um die studentischen Themen und Positionen im Marburger Bund zu stärken."

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Robensstraße 48
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