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WVO veranstaltet 1. Expertenforum für Haushaltwerbung in 2011
Datum: Mittwoch, dem 24. November 2010
Thema: Europa Frage


Mitgliederversammlung verabschiedet einstimmig Konzept für "Treffpunkt Briefkasten"

Frankfurt am Main, den 23. November 2010 - Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) hat sich in seiner Mitgliederversammlung am 10. November im Bildungszentrum Neuwied (BZN) ohne Gegenstimme für die Ausrichtung einer eigenen Branchenveranstaltung entschieden. Der Treffpunkt Briefkasten, das 1. Expertenforum für Haushaltwerbung, wird am 21. September 2011 im BZN stattfinden. Als Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen bietet der WVO damit erstmalig eine Kommunikationsplattform, die sich in erster Linie an Branchenkenner und Interessierte richtet. Haushaltwerbetreibende, Wissenschaftler und Marketingfachleute werden in Fachvorträgen und Diskussionen zu Wort kommen. Als Thema der Veranstaltung ist die Zukunft der Haushaltwerbung im Zeitalter der digitalen Kommunikation geplant. Zentrale Aspekte wie eine mögliche Neupositionierung bzw. crossmediale Strategien in der Direktwerbung sollen hierbei beleuchtet werden. "Der Grund, weshalb sich der WVO für eine eigene Expertenveranstaltung entschieden hat, liegt vor allem darin, dass Haushaltwerbung eine Sonderstellung im Direktmarketing einnimmt" so Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH. Kaum ein anderes Medium erziele eine so hohe Akzeptanz beim Endverbraucher, erreiche mehrere in einem Haushalt lebende Personen und habe einen solch direkten und messbaren Einfluss auf deren Kaufentscheidungen. "Marketingmessen, ja sogar Direktmarketingmessen wie die Mailingtage in Nürnberg, auf denen der WVO die letzten 4 Jahre mit einem eigenen Stand vertreten war, können daher der Haushaltwerbung gar nicht gerecht werden!" Meist stünde bei diesen Messen die adressierte Werbung im Fokus. "Adressierte Werbung richtet sich an Personen, wir richten uns an Haushalte. Das Medium Haushaltwerbung detailliert und von allen Seiten beleuchten zu können und sich zudem facettenreich der Frage widmen zu können, welches Potenzial für die Zukunft darin liegt, hat uns als Verbund dazu veranlasst, eine eigene Branchenveranstaltung ins Auge zu fassen", fährt Österreicher fort.
Als Veranstaltungsort wurden Tagungsräume des Food Hotels, Europas erstem Supermarkt-Themenhotel, das auf dem Gelände des Bildungszentrums Neuwied gelegen ist, gewählt. Als gemeinnützige Bildungseinrichtung des Lebensmittelhandels ist das BZN zudem zentral gelegen und bietet einen gelungenen Rahmen für den Treffpunkt Briefkasten. Laut Österreicher "sind Prospektverteilunternehmen und der Lebensmittelhandel in ihrer Arbeit eng miteinander verbunden. Viele Verteilunternehmen sind mit dem Lebensmittelhandel groß geworden und umgekehrt. Zudem werden heute im BZN was die Lebensmittelbranche angeht die Entscheider von morgen ausgebildet". Als Pilotveranstaltung ist das 1. Expertentreffen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl geplant. "Erste Stimmen lassen jedoch auf eine große Beachtung schließen, deshalb raten wir allen Interessenten, die Karten für den Treffpunkt Briefkasten rechtzeitig zu ordern", rät Günter Österreicher.

Detailinformationen zum Treffpunkt Briefkasten, dem 1. Expertenforum der Haushaltwerbung:
Termin: 21. September 2011
Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Tagungsräume des Food Hotels im Bildungszentrum Neuwied (BZN)
Teilnahmegebühr: 45,00 Euro inkl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: begrenzt auf ca. 250 Personen
Anmeldung und weitere Informationen demnächst unter: www.treffpunktbriefkasten.de
Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich ebenfalls auf der Homepage informieren oder mit der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.
WVO Verbund e.V.
WVO Geschäftsstelle Raimund Bergler
Im Steinigen Graben 7
63571 Gelnhausen
Tel: (06051) 91 28 75

www.wvo.de

Pressekontakt:
WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329
Frankfurt am Main
pressestelle@wvo.de
069/40 35 66 99-0
http://wvo.de

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Mitgliederversammlung verabschiedet einstimmig Konzept für "Treffpunkt Briefkasten"

Frankfurt am Main, den 23. November 2010 - Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) hat sich in seiner Mitgliederversammlung am 10. November im Bildungszentrum Neuwied (BZN) ohne Gegenstimme für die Ausrichtung einer eigenen Branchenveranstaltung entschieden. Der Treffpunkt Briefkasten, das 1. Expertenforum für Haushaltwerbung, wird am 21. September 2011 im BZN stattfinden. Als Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen bietet der WVO damit erstmalig eine Kommunikationsplattform, die sich in erster Linie an Branchenkenner und Interessierte richtet. Haushaltwerbetreibende, Wissenschaftler und Marketingfachleute werden in Fachvorträgen und Diskussionen zu Wort kommen. Als Thema der Veranstaltung ist die Zukunft der Haushaltwerbung im Zeitalter der digitalen Kommunikation geplant. Zentrale Aspekte wie eine mögliche Neupositionierung bzw. crossmediale Strategien in der Direktwerbung sollen hierbei beleuchtet werden. "Der Grund, weshalb sich der WVO für eine eigene Expertenveranstaltung entschieden hat, liegt vor allem darin, dass Haushaltwerbung eine Sonderstellung im Direktmarketing einnimmt" so Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH. Kaum ein anderes Medium erziele eine so hohe Akzeptanz beim Endverbraucher, erreiche mehrere in einem Haushalt lebende Personen und habe einen solch direkten und messbaren Einfluss auf deren Kaufentscheidungen. "Marketingmessen, ja sogar Direktmarketingmessen wie die Mailingtage in Nürnberg, auf denen der WVO die letzten 4 Jahre mit einem eigenen Stand vertreten war, können daher der Haushaltwerbung gar nicht gerecht werden!" Meist stünde bei diesen Messen die adressierte Werbung im Fokus. "Adressierte Werbung richtet sich an Personen, wir richten uns an Haushalte. Das Medium Haushaltwerbung detailliert und von allen Seiten beleuchten zu können und sich zudem facettenreich der Frage widmen zu können, welches Potenzial für die Zukunft darin liegt, hat uns als Verbund dazu veranlasst, eine eigene Branchenveranstaltung ins Auge zu fassen", fährt Österreicher fort.
Als Veranstaltungsort wurden Tagungsräume des Food Hotels, Europas erstem Supermarkt-Themenhotel, das auf dem Gelände des Bildungszentrums Neuwied gelegen ist, gewählt. Als gemeinnützige Bildungseinrichtung des Lebensmittelhandels ist das BZN zudem zentral gelegen und bietet einen gelungenen Rahmen für den Treffpunkt Briefkasten. Laut Österreicher "sind Prospektverteilunternehmen und der Lebensmittelhandel in ihrer Arbeit eng miteinander verbunden. Viele Verteilunternehmen sind mit dem Lebensmittelhandel groß geworden und umgekehrt. Zudem werden heute im BZN was die Lebensmittelbranche angeht die Entscheider von morgen ausgebildet". Als Pilotveranstaltung ist das 1. Expertentreffen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl geplant. "Erste Stimmen lassen jedoch auf eine große Beachtung schließen, deshalb raten wir allen Interessenten, die Karten für den Treffpunkt Briefkasten rechtzeitig zu ordern", rät Günter Österreicher.

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Termin: 21. September 2011
Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Tagungsräume des Food Hotels im Bildungszentrum Neuwied (BZN)
Teilnahmegebühr: 45,00 Euro inkl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: begrenzt auf ca. 250 Personen
Anmeldung und weitere Informationen demnächst unter: www.treffpunktbriefkasten.de
Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
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