Europa-247.de

CL Group verstärkt Osteuropa-Engagement
Datum: Montag, dem 12. April 2010
Thema: Europa Infos


Mit einer neuen Vertriebspartnerschaft baut die CL Group ihre Präsenz auf dem russischen Markt aus

Dresden, 12. April 2010 - Die CL Group präsentiert einen neuen Vertriebspartner für Russland und Pläne zum Ausbau ihres Osteuropa-Geschäftes. Für die systematische Erschließung des russischen Marktes setzt das Unternehmen fortan auf Unilink, eine auf Russland spezialisierte Beratungsfirma.

Für die CL Group ist Russland kein unbekanntes Terrain. Bereits seit Jahren stattet das global agierende Unternehmen auch hier Veranstaltungen mit Hochleistungsvideotechnik aus. Neu ist jedoch die konsequente Akquisitionsstrategie für diesen Markt.

Erste Unilink-Analysen belegen das Potenzial für Dienstleistungen im Umfeld von Großveranstaltungen in Russland. Laut Unilink-Geschäftsführer Viktor Lichtner befinde sich der russische Markt für Events derzeit in einer allenfalls "fortgeschrittenen Entstehungsphase", geprägt von einer Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen, die zumeist über keine nennenswerten eigenen Technikparks verfügten.

Hier liegt die Chance für die CL Group. Durch die Vermietung neuester Projektoren, Displays und Videosignaltechnik schließt das Unternehmen die Lücke zwischen dem Anspruch der Veranstalter, jederzeit mit topaktuellen High-End-Geräten zu arbeiten, und deren tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten.

Doch der russische Markt ist laut Jörg Heinze, Geschäftsführer der CL Group, nicht ohne Risiken. "Ohne kompetente, Russisch sprechende Partner vor Ort, läuft gar nichts. Auch die termingerechte, grenzüberschreitende Speditierung ist angesichts komplizierter Zollvorschriften, langwieriger bürokratischer Abläufe und allgegenwärtiger Korruption ein kleines Kunststück." In dieser Hinsicht dürfte die CL Group bei Unilink jedoch gut aufgehoben sein. Bereits seit über zehn Jahren begleitet Unilink Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei ihren Debüts auf dem russischen Markt.

Ein erstes gemeinsames Projekt steht bereits fest. Auf der NEFTEGAZ 2010, die im Juni in Moskau stattfindet, wird die CL Group den Messestand eines großen deutschen Erdgasimporteurs mit der gesamten AV-Technik ausstatten.

Nähere Informationen zur CL Group unter www.cl-group.de

266 Wörter. 2102 Zeichen (mit Leerzeichen).
Verwendung frei. Beleg erbeten.

Über CL Group:
CL Group ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf die Vermietung hochleistungsfähiger Bild-, Präsentations- und Projektionstechnik für Veranstaltungen spezialisiert hat. Seit ihrer Gründung im Jahre 1994 durch Jörg Heinze hat sich die Firma mit Sitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden durch die Ausstattung bedeutender Großereignisse in Europa, Asien und Amerika hervorragendes internationales Renommee erarbeitet. CL Group war bereits für nahezu alle DAX-notierten Unternehmen tätig, hat mit "Wetten, dass..?" eine der populärsten Sendungen des deutschen Fernsehens ausgestattet sowie die eindrucksvollen Bühnenproduktionen von Rammstein, Nelly Furtado, Rosenstolz und zahlreicher weiterer Top-Acts ermöglicht. Zu den Highlights im Bereich Sport zählen Engagements im Rahmen der Fußballeuropa- und -weltmeisterschaften 2004, 2006 und 2008 sowie bei den Olympischen Spielen 2004 und 2006.
CL video solutions GmbH
Herr Sebastian Thiel
Grunaer Weg 18
01277
Dresden
presse@cl-group.de
+49 3121475
http://cl-group.de/



Mit einer neuen Vertriebspartnerschaft baut die CL Group ihre Präsenz auf dem russischen Markt aus

Dresden, 12. April 2010 - Die CL Group präsentiert einen neuen Vertriebspartner für Russland und Pläne zum Ausbau ihres Osteuropa-Geschäftes. Für die systematische Erschließung des russischen Marktes setzt das Unternehmen fortan auf Unilink, eine auf Russland spezialisierte Beratungsfirma.

Für die CL Group ist Russland kein unbekanntes Terrain. Bereits seit Jahren stattet das global agierende Unternehmen auch hier Veranstaltungen mit Hochleistungsvideotechnik aus. Neu ist jedoch die konsequente Akquisitionsstrategie für diesen Markt.

Erste Unilink-Analysen belegen das Potenzial für Dienstleistungen im Umfeld von Großveranstaltungen in Russland. Laut Unilink-Geschäftsführer Viktor Lichtner befinde sich der russische Markt für Events derzeit in einer allenfalls "fortgeschrittenen Entstehungsphase", geprägt von einer Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen, die zumeist über keine nennenswerten eigenen Technikparks verfügten.

Hier liegt die Chance für die CL Group. Durch die Vermietung neuester Projektoren, Displays und Videosignaltechnik schließt das Unternehmen die Lücke zwischen dem Anspruch der Veranstalter, jederzeit mit topaktuellen High-End-Geräten zu arbeiten, und deren tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten.

Doch der russische Markt ist laut Jörg Heinze, Geschäftsführer der CL Group, nicht ohne Risiken. "Ohne kompetente, Russisch sprechende Partner vor Ort, läuft gar nichts. Auch die termingerechte, grenzüberschreitende Speditierung ist angesichts komplizierter Zollvorschriften, langwieriger bürokratischer Abläufe und allgegenwärtiger Korruption ein kleines Kunststück." In dieser Hinsicht dürfte die CL Group bei Unilink jedoch gut aufgehoben sein. Bereits seit über zehn Jahren begleitet Unilink Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei ihren Debüts auf dem russischen Markt.

Ein erstes gemeinsames Projekt steht bereits fest. Auf der NEFTEGAZ 2010, die im Juni in Moskau stattfindet, wird die CL Group den Messestand eines großen deutschen Erdgasimporteurs mit der gesamten AV-Technik ausstatten.

Nähere Informationen zur CL Group unter www.cl-group.de

266 Wörter. 2102 Zeichen (mit Leerzeichen).
Verwendung frei. Beleg erbeten.

Über CL Group:
CL Group ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf die Vermietung hochleistungsfähiger Bild-, Präsentations- und Projektionstechnik für Veranstaltungen spezialisiert hat. Seit ihrer Gründung im Jahre 1994 durch Jörg Heinze hat sich die Firma mit Sitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden durch die Ausstattung bedeutender Großereignisse in Europa, Asien und Amerika hervorragendes internationales Renommee erarbeitet. CL Group war bereits für nahezu alle DAX-notierten Unternehmen tätig, hat mit "Wetten, dass..?" eine der populärsten Sendungen des deutschen Fernsehens ausgestattet sowie die eindrucksvollen Bühnenproduktionen von Rammstein, Nelly Furtado, Rosenstolz und zahlreicher weiterer Top-Acts ermöglicht. Zu den Highlights im Bereich Sport zählen Engagements im Rahmen der Fußballeuropa- und -weltmeisterschaften 2004, 2006 und 2008 sowie bei den Olympischen Spielen 2004 und 2006.
CL video solutions GmbH
Herr Sebastian Thiel
Grunaer Weg 18
01277
Dresden
presse@cl-group.de
+49 3121475
http://cl-group.de/







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1323