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Facebook-Shopping - Virales Empfehlungsmarketing!
Datum: Dienstag, dem 27. April 2010
Thema: Europa Links


Pressemeldung:

Hamburg / Hobe Sound, Florida 27. April 2010 – zur sofortigen Veröffentlichung Hamburger Medienagentur profitiert von Zusammenarbeit mit amerikanischer Social-Media Marketing Firma.

Endlich ein kommerzieller Ansatz für soziale Netzwerke, der funktioniert! Vor dem Hintergrund des wachsenden Erfolges sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Myspace und einer potentiellen Zielgruppe von mehr als 500 Millionen weltweiten Nutzern, haben sich die Mountpoints Corp. und die voodoo-media GmbH zusammen das Ziel gesetzt, dieses enorme Marktpotential für den kommerziellen Markt zu erschließen.

Die beiden Firmen bieten jetzt eine einzigartige Softwareerweiterung an, die, eingebettet in einen Online-Shop oder einer E-Commerce-Plattform, den Kunden dieser Plattformen ermöglicht, Produkte und Käufe direkt auf z.B. Facebook zu empfehlen.
Der Empfehlungsteil eröffnet den Händlern eine neue Welt der viralen Möglichkeiten, in welcher Konsumenten mit höherer Wahrscheinlichkeit Marken und Produkte kaufen, die von vertrauenswürdigen Freunden empfohlen wurden. Oder in der Firmen Kampagnen, auf der direkten Verknüpfung zwischen Konsumenten und deren Freunden, aufbauen können.
Die Erfolgsraten von Werbung auf Twitter und Facebook sind Thema weiterer Diskussionen. Eines ist jedoch sicher: Eine Freund-zu-Freund-Empfehlung wird die traditionellen Werbemaßnahmen, in Klickraten und direkten Links zu der gewünschten Aktion, wie z.B. dem Kauf eines Produktes oder dem Abonnieren einer Dienstleistung, übertreffen. Zusätzlich stellen Mountpoints Corp. und die voodoo-media GmbH dem Händler eine Möglichkeit zur Verfügung, die Profildaten des Facebook-Nutzers und Konsumenten auszulesen und seine Angebote auf Basis von Segmentierung auf die Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden. Also wird der Konsument nur die Angebote präsentiert bekommen, die tatsächlich seinem Profil entsprechen.
In anderen Worten: Ab jetzt können alle Online-Shops zu einem Sozialen-Netzwerk-Shop werden – mit bis zu 500 Millionen Konsumenten.

Datenschutz ist wichtig Um Datenschutzbedenken der Nutzer vorzubeugen wird den Nutzern der Mountpoints-Technologie zu jedem Zeitpunkt die Freiheit gelassen seine Daten für sich zu behalten.
„Tatsächlich werden keine Daten an den Shopbetreiber übertragen solange der Nutzer nicht explizit seine Einwilligung erteilt hat. Auch bekommt der Nutzer vollkommene Freiheit darüber was und wie lange er etwas in seinem Profil veröffentlicht. Auch die Freunde des Facebook-Nutzers können zu jedem Zeitpunkt entscheiden, ob sie die Nachrichten über Einkäufe ihrer Freunde in einem Shop sehen wollen. Es ist also jedem selbst überlassen, ob er die Empfehlungen seiner Freunde sehen will oder nicht. Dem Facebook-Nutzer wird damit die vollständige Verfügungsgewalt über seine Daten an die Hand gegeben.“ erklärt Robert Perz-Rathmann, Gründer und Geschäftsführer von Mountpoints Corp.

Unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche Geschäftsbereiche Zusammen mit der Mointpoints Corp. arbeitet die voodoo-media GmbH an neuen Ansätzen um die sozialen Medien auch in anderen Geschäftsbereichen im Internet zu einem kommerziellen Durchbruch zu verhelfen.

„Seit vielen Jahren ist die voodoo-media GmbH als Anbieter professioneller Online-Shop und E-Commerce Lösungen auf dem deutschen Markt bekannt. Jetzt haben wir die Möglichkeit unser Wissen aus dem E-Commerce Sektor mit dem, über Social-Media Strategien, zu verbinden. Und das wird, in der Tat, zu einem heißen Thema für viele Firmen in verschiedenen Bereichen werden, wie z.B. iGambling und Wettseiten, Reise & Freizeit und sogar B2B Kommunikation wie Pressemeldungen und Investor relations. Wir werden folglich nicht zwangsläufig mit Kunden aus dem Online-Shop Bereich, sondern auch mit großen Marken aus anderen Online-Sektoren zusammenarbeiten. iGambling Seiten sind im Kommen, deshalb widmen wir diesen bereits unsere Aufmerksamkeit,“ sagt Jens Vielhaben, Geschäftsführer der voodoo-media GmbH.

Neue Strategie – transparent dargestellt
Die Software ist am besten am Beispiel an einer Online-Shop-Implementierung zu verstehen. Die Software ermöglicht es Firmen neue Kunden über die sozialen Medien zu gewinnen. Der Kunde findet ein Produkt, kauft es und macht darüber hinaus Werbung, indem er seinen Freunden davon berichtet.

„Für jeden neuen Kunden passen wir unsere Software-Lösungen genau auf die Bedürfnisse des Kunden an. Da es sich bei unserer Lösung um einen komplett neuen Ansatz handelt, gibt es für uns manchmal die Schwierigkeit dem Kunden die Vorteile und das Potential der Lösung nahe zu bringen. Aus diesem Grund hat sich Mountpoints die Strategie zu eigen gemacht, mit Firmen zusammenzuarbeiten, die sowohl Online-Marketing und soziale Netzwerke wie auch die Mechanismen von Online-Reisebuchungen und Online-Gambling verstehen. Die voodoo-media GmbH ist daher der perfekte Partner in Europa für uns.“ sagt Robert Perz-Rathmann.

Demonstration für Deutsche Medien Unternehmen
Mointpoints Corp. und die voodoo-media GmbH werden im Mai zwei Demonstrationstage in Hamburg abhalten. Es werden Medien-Agenturen, Beratungsunternehmen und ausgewählte Online-Shop-Betreiber eingeladen.



Pressemeldung:

Hamburg / Hobe Sound, Florida 27. April 2010 – zur sofortigen Veröffentlichung Hamburger Medienagentur profitiert von Zusammenarbeit mit amerikanischer Social-Media Marketing Firma.

Endlich ein kommerzieller Ansatz für soziale Netzwerke, der funktioniert! Vor dem Hintergrund des wachsenden Erfolges sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Myspace und einer potentiellen Zielgruppe von mehr als 500 Millionen weltweiten Nutzern, haben sich die Mountpoints Corp. und die voodoo-media GmbH zusammen das Ziel gesetzt, dieses enorme Marktpotential für den kommerziellen Markt zu erschließen.

Die beiden Firmen bieten jetzt eine einzigartige Softwareerweiterung an, die, eingebettet in einen Online-Shop oder einer E-Commerce-Plattform, den Kunden dieser Plattformen ermöglicht, Produkte und Käufe direkt auf z.B. Facebook zu empfehlen.
Der Empfehlungsteil eröffnet den Händlern eine neue Welt der viralen Möglichkeiten, in welcher Konsumenten mit höherer Wahrscheinlichkeit Marken und Produkte kaufen, die von vertrauenswürdigen Freunden empfohlen wurden. Oder in der Firmen Kampagnen, auf der direkten Verknüpfung zwischen Konsumenten und deren Freunden, aufbauen können.
Die Erfolgsraten von Werbung auf Twitter und Facebook sind Thema weiterer Diskussionen. Eines ist jedoch sicher: Eine Freund-zu-Freund-Empfehlung wird die traditionellen Werbemaßnahmen, in Klickraten und direkten Links zu der gewünschten Aktion, wie z.B. dem Kauf eines Produktes oder dem Abonnieren einer Dienstleistung, übertreffen. Zusätzlich stellen Mountpoints Corp. und die voodoo-media GmbH dem Händler eine Möglichkeit zur Verfügung, die Profildaten des Facebook-Nutzers und Konsumenten auszulesen und seine Angebote auf Basis von Segmentierung auf die Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden. Also wird der Konsument nur die Angebote präsentiert bekommen, die tatsächlich seinem Profil entsprechen.
In anderen Worten: Ab jetzt können alle Online-Shops zu einem Sozialen-Netzwerk-Shop werden – mit bis zu 500 Millionen Konsumenten.

Datenschutz ist wichtig Um Datenschutzbedenken der Nutzer vorzubeugen wird den Nutzern der Mountpoints-Technologie zu jedem Zeitpunkt die Freiheit gelassen seine Daten für sich zu behalten.
„Tatsächlich werden keine Daten an den Shopbetreiber übertragen solange der Nutzer nicht explizit seine Einwilligung erteilt hat. Auch bekommt der Nutzer vollkommene Freiheit darüber was und wie lange er etwas in seinem Profil veröffentlicht. Auch die Freunde des Facebook-Nutzers können zu jedem Zeitpunkt entscheiden, ob sie die Nachrichten über Einkäufe ihrer Freunde in einem Shop sehen wollen. Es ist also jedem selbst überlassen, ob er die Empfehlungen seiner Freunde sehen will oder nicht. Dem Facebook-Nutzer wird damit die vollständige Verfügungsgewalt über seine Daten an die Hand gegeben.“ erklärt Robert Perz-Rathmann, Gründer und Geschäftsführer von Mountpoints Corp.

Unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche Geschäftsbereiche Zusammen mit der Mointpoints Corp. arbeitet die voodoo-media GmbH an neuen Ansätzen um die sozialen Medien auch in anderen Geschäftsbereichen im Internet zu einem kommerziellen Durchbruch zu verhelfen.

„Seit vielen Jahren ist die voodoo-media GmbH als Anbieter professioneller Online-Shop und E-Commerce Lösungen auf dem deutschen Markt bekannt. Jetzt haben wir die Möglichkeit unser Wissen aus dem E-Commerce Sektor mit dem, über Social-Media Strategien, zu verbinden. Und das wird, in der Tat, zu einem heißen Thema für viele Firmen in verschiedenen Bereichen werden, wie z.B. iGambling und Wettseiten, Reise & Freizeit und sogar B2B Kommunikation wie Pressemeldungen und Investor relations. Wir werden folglich nicht zwangsläufig mit Kunden aus dem Online-Shop Bereich, sondern auch mit großen Marken aus anderen Online-Sektoren zusammenarbeiten. iGambling Seiten sind im Kommen, deshalb widmen wir diesen bereits unsere Aufmerksamkeit,“ sagt Jens Vielhaben, Geschäftsführer der voodoo-media GmbH.

Neue Strategie – transparent dargestellt
Die Software ist am besten am Beispiel an einer Online-Shop-Implementierung zu verstehen. Die Software ermöglicht es Firmen neue Kunden über die sozialen Medien zu gewinnen. Der Kunde findet ein Produkt, kauft es und macht darüber hinaus Werbung, indem er seinen Freunden davon berichtet.

„Für jeden neuen Kunden passen wir unsere Software-Lösungen genau auf die Bedürfnisse des Kunden an. Da es sich bei unserer Lösung um einen komplett neuen Ansatz handelt, gibt es für uns manchmal die Schwierigkeit dem Kunden die Vorteile und das Potential der Lösung nahe zu bringen. Aus diesem Grund hat sich Mountpoints die Strategie zu eigen gemacht, mit Firmen zusammenzuarbeiten, die sowohl Online-Marketing und soziale Netzwerke wie auch die Mechanismen von Online-Reisebuchungen und Online-Gambling verstehen. Die voodoo-media GmbH ist daher der perfekte Partner in Europa für uns.“ sagt Robert Perz-Rathmann.

Demonstration für Deutsche Medien Unternehmen
Mointpoints Corp. und die voodoo-media GmbH werden im Mai zwei Demonstrationstage in Hamburg abhalten. Es werden Medien-Agenturen, Beratungsunternehmen und ausgewählte Online-Shop-Betreiber eingeladen.







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