Europa-247.de

O-I stellt Katalog für Standard-Glasverpackungen im Segment Spirituosen vor
Datum: Mittwoch, dem 28. April 2010
Thema: Europa Infos


Stilvolle, nachhaltige, hochwertige Glasverpackungen für alle
Spirituosen-Sorten

Düsseldorf, den 27. April 2010 - In unserer zunehmend umweltbewussten Zeit
suchen Verbraucher und Hersteller immer häufiger nach nachhaltigen Produkten
auch hinsichtlich der Verpackungen. Glas - eines der umweltfreundlichsten
Verpackungsmaterialien der Welt - wird daher für viele zur ersten Wahl. Im
Spirituosen-Segment, in dem 96 Prozent der Produkte bereits in Glas verpackt
werden, ist das nichts Neues. Hergestellt aus reinen Rohstoffen gilt Glas
schon seit Langem als beste Möglichkeit, um den einzigartigen Charakter der
Spirituosen zu bewahren.

Rechtzeitig zum World Earth Day stellt O-I, einer der weltweit größten
Hersteller von Glasverpackungen, einen umfassenden neuen Katalog mit
Standardflaschen für Spirituosen vor. Er wurde entwickelt um Herstellern
aller Größen zu ermöglichen, ihre Produkte schnell und effizient auf den
Markt zu bringen. Gleichzeitig sollen den Verbrauchern die vielen Vorzüge
von Glas näher gebracht werden.

Der neue Katalog präsentiert insgesamt 330 verschiedene Formen und umfasst
Flaschen für alle Spirituosen-Segmente - u.a. Whisky, Brandy, Gin, Wodka,
Rum, Likör und Aperitifs. Die Modelle sind außerdem speziell auf die
unterschiedlichen Märkte zugeschnitten - ob unteres-, mittleres- oder
Premium-Segment. Die Größen reichen von 0,02 Liter bis hin zu 2 Liter und
ermöglichen Markeninhabern auf diese Weise einheitliche Verpackungen entlang
ihrer gesamten Produktlinie.

Der O-I Standard-Katalog für Spirituosen verkörpert die jahrzehntelangen
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden aus allen Teilen der
Spirituosen produzierenden Regionen Europas - von Whisky-Brennereien in
Schottland über Wodkahersteller in Finnland und Estland sowie
Grappa-Produzenten in Italien bis hin zu Schweizer Produzenten von
Kräuterlikören. Dieses Wissen, gepaart mit seinem weltweiten technischem
Know-how, hat es O-I ermöglicht, innovative Verpackungen zu entwickeln, die
eng an die Traditionen und die Herkunft der einzelnen Segmente geknüpft
sind. Der neue Katalog bringt das enorme Angebot an in Europa erhältlichen
Modellen zum ersten Mal in einem einzigen Nachschlage-Werk zusammen.

Da die Entwicklung einer eigenen Flasche für Spirituosenmarken Investitionen
von Zeit und Geld erfordert, ist der Katalog von O-I für Hersteller von
unschätzbarem Wert: Er bietet einen direkten Zugriff auf Modelle, die sich
am Markt bereits bewährt haben. Dies erlaubt Produzenten auf Marktchancen
schnell und effizient reagieren zu können, ohne für jede Produkteinführung
oder Produktlinienerweiterung Zeit in einen Entwicklungsprozess investieren
zu müssen.

Jede der 330 Formen wurde entwickelt, um sowohl die richtige Positionierung
und die visuellen Hinweise für Konsumenten zu setzen, wenn sie einen Whisky,
Gin oder Likör auswählen, als auch, um sich im Regal deutlich abzuheben.
Trotz "Standard" unterscheiden sich die Verpackungen durch innovative
Formen, interessante Kurven und feine Prägungen deutlich von anderen. Das
Whisky-Sortiment umfasst beispielsweise ein zeitgemäßes, hohes und rundes
Modell in acht verschiedenen Größen. Die besondere "Original"-Kollektion
zeichnet sich durch kreative Designs aus, die durch Cocktailshaker und den
Stil von Bordeaux-Flaschen inspiriert wurden. Darüber hinaus können die
Standard-Verpackungen mit Etikettierungen, Siebdrucken und Ummantelungen
individualisiert werden, um sie weiter zu differenzieren.

Bei der Entwicklung des Standard-Sortiments konnte O-I auf seine
kontinuierlichen Marktforschungsprogramme zurückgreifen. So wurde
sichergestellt, dass die Verpackungen auf die Bedürfnisse des sich ständig
weiterentwickelnden Spirituosenmarktes zugeschnitten sind und den aktuellen
Zeitgeist treffen. Dabei spielt beispielsweise die Entwicklung hin zu
leichteren Gebinden oder Reinweißglas ebenso eine Rolle wie der anhaltende
Markttrend zur Premiumisierung.

Das Standard-Verpackungssortiment von O-I bietet Spirituosenherstellern
aller Größen die Vorzüge von hochwertigen Glasverpackungen. Glas bewahrt
nicht nur den Geschmack, das Aroma und das Aussehen des Füllguts über eine
lange Zeit, es bietet Konsumenten und Herstellern auch eine umweltschonende
Verpackung. Darüber hinaus vermittelt es die Herkunft, die Qualität und die
"Geschichte", die jede Spirituose zu erzählen hat. Eine Glasflasche kann ein
Bestandteil der Marke selbst werden - ein einprägsames Symbol, nach dem
Konsumenten immer wieder Ausschau halten.

Wenn Sie eine Ausgabe des Standard-Spirituosen-Katalogs von O-I erhalten
oder Ihre persönlichen Anforderungen mit uns besprechen möchten, besuchen
Sie bitte die O-I Website unter www.o-i.com oder
setzen Sie sich mit Eric Heinemann, Sales Manager für Spirituosen bei O-I in
Deutschland, in Verbindung (Telefon: +49 (0) 211/ 932-2111, E-Mail:
Eric.Heinemann@eu.o-i.com)

Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://crossrelations.de



Stilvolle, nachhaltige, hochwertige Glasverpackungen für alle
Spirituosen-Sorten

Düsseldorf, den 27. April 2010 - In unserer zunehmend umweltbewussten Zeit
suchen Verbraucher und Hersteller immer häufiger nach nachhaltigen Produkten
auch hinsichtlich der Verpackungen. Glas - eines der umweltfreundlichsten
Verpackungsmaterialien der Welt - wird daher für viele zur ersten Wahl. Im
Spirituosen-Segment, in dem 96 Prozent der Produkte bereits in Glas verpackt
werden, ist das nichts Neues. Hergestellt aus reinen Rohstoffen gilt Glas
schon seit Langem als beste Möglichkeit, um den einzigartigen Charakter der
Spirituosen zu bewahren.

Rechtzeitig zum World Earth Day stellt O-I, einer der weltweit größten
Hersteller von Glasverpackungen, einen umfassenden neuen Katalog mit
Standardflaschen für Spirituosen vor. Er wurde entwickelt um Herstellern
aller Größen zu ermöglichen, ihre Produkte schnell und effizient auf den
Markt zu bringen. Gleichzeitig sollen den Verbrauchern die vielen Vorzüge
von Glas näher gebracht werden.

Der neue Katalog präsentiert insgesamt 330 verschiedene Formen und umfasst
Flaschen für alle Spirituosen-Segmente - u.a. Whisky, Brandy, Gin, Wodka,
Rum, Likör und Aperitifs. Die Modelle sind außerdem speziell auf die
unterschiedlichen Märkte zugeschnitten - ob unteres-, mittleres- oder
Premium-Segment. Die Größen reichen von 0,02 Liter bis hin zu 2 Liter und
ermöglichen Markeninhabern auf diese Weise einheitliche Verpackungen entlang
ihrer gesamten Produktlinie.

Der O-I Standard-Katalog für Spirituosen verkörpert die jahrzehntelangen
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden aus allen Teilen der
Spirituosen produzierenden Regionen Europas - von Whisky-Brennereien in
Schottland über Wodkahersteller in Finnland und Estland sowie
Grappa-Produzenten in Italien bis hin zu Schweizer Produzenten von
Kräuterlikören. Dieses Wissen, gepaart mit seinem weltweiten technischem
Know-how, hat es O-I ermöglicht, innovative Verpackungen zu entwickeln, die
eng an die Traditionen und die Herkunft der einzelnen Segmente geknüpft
sind. Der neue Katalog bringt das enorme Angebot an in Europa erhältlichen
Modellen zum ersten Mal in einem einzigen Nachschlage-Werk zusammen.

Da die Entwicklung einer eigenen Flasche für Spirituosenmarken Investitionen
von Zeit und Geld erfordert, ist der Katalog von O-I für Hersteller von
unschätzbarem Wert: Er bietet einen direkten Zugriff auf Modelle, die sich
am Markt bereits bewährt haben. Dies erlaubt Produzenten auf Marktchancen
schnell und effizient reagieren zu können, ohne für jede Produkteinführung
oder Produktlinienerweiterung Zeit in einen Entwicklungsprozess investieren
zu müssen.

Jede der 330 Formen wurde entwickelt, um sowohl die richtige Positionierung
und die visuellen Hinweise für Konsumenten zu setzen, wenn sie einen Whisky,
Gin oder Likör auswählen, als auch, um sich im Regal deutlich abzuheben.
Trotz "Standard" unterscheiden sich die Verpackungen durch innovative
Formen, interessante Kurven und feine Prägungen deutlich von anderen. Das
Whisky-Sortiment umfasst beispielsweise ein zeitgemäßes, hohes und rundes
Modell in acht verschiedenen Größen. Die besondere "Original"-Kollektion
zeichnet sich durch kreative Designs aus, die durch Cocktailshaker und den
Stil von Bordeaux-Flaschen inspiriert wurden. Darüber hinaus können die
Standard-Verpackungen mit Etikettierungen, Siebdrucken und Ummantelungen
individualisiert werden, um sie weiter zu differenzieren.

Bei der Entwicklung des Standard-Sortiments konnte O-I auf seine
kontinuierlichen Marktforschungsprogramme zurückgreifen. So wurde
sichergestellt, dass die Verpackungen auf die Bedürfnisse des sich ständig
weiterentwickelnden Spirituosenmarktes zugeschnitten sind und den aktuellen
Zeitgeist treffen. Dabei spielt beispielsweise die Entwicklung hin zu
leichteren Gebinden oder Reinweißglas ebenso eine Rolle wie der anhaltende
Markttrend zur Premiumisierung.

Das Standard-Verpackungssortiment von O-I bietet Spirituosenherstellern
aller Größen die Vorzüge von hochwertigen Glasverpackungen. Glas bewahrt
nicht nur den Geschmack, das Aroma und das Aussehen des Füllguts über eine
lange Zeit, es bietet Konsumenten und Herstellern auch eine umweltschonende
Verpackung. Darüber hinaus vermittelt es die Herkunft, die Qualität und die
"Geschichte", die jede Spirituose zu erzählen hat. Eine Glasflasche kann ein
Bestandteil der Marke selbst werden - ein einprägsames Symbol, nach dem
Konsumenten immer wieder Ausschau halten.

Wenn Sie eine Ausgabe des Standard-Spirituosen-Katalogs von O-I erhalten
oder Ihre persönlichen Anforderungen mit uns besprechen möchten, besuchen
Sie bitte die O-I Website unter www.o-i.com oder
setzen Sie sich mit Eric Heinemann, Sales Manager für Spirituosen bei O-I in
Deutschland, in Verbindung (Telefon: +49 (0) 211/ 932-2111, E-Mail:
Eric.Heinemann@eu.o-i.com)

Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://crossrelations.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1521