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Die Hotdigital-Innovation: Effektive Kunden-Rückgewinnung mit Remind2Buy
Datum: Dienstag, dem 07. September 2010
Thema: Europa Infos


Ein Dorn im Auge eines jeden Online-Händlers sind Bestell-Abbrüche. Was wird nicht alles getan, um diese im Voraus zu vermeiden. Doch hat ein potenzieller Kunde eine Bestellung erst abgebrochen, ist der Kunde verloren - zumeist für immer. Der Webshop-Anbieter Hotdigital hat mit "Remind2Buy" ein Tool entwickelt, dass genau diese vermeintlich verlorenen Kunden doch noch aktivieren kann.

Bestellabbrüche haben verschiedene Gründe: vielleicht sind die Versandkosten zu hoch und der Kunde hat das erst im Laufe des Checkout-Prozesses entdeckt. Oder seine präferierte Bezahlart wird nicht angeboten. Oder der Kunde hat es sich einfach anders überlegt, als er die Gesamtsumme im Warenkorb noch mal schriftlich vor sich hatte. Welcher Grund auch immer dahinter steckt - die Bestellung ist verloren. Hotdigital beendet diese Hilflosigkeit endgültig.

Mit Remind2Buy haben (vorerst nur Hotdigital-) Webshop-Betreiber ein Werkzeug, das diese Kunden voll automatisiert per Mail anschreibt und zum Abschluss des Bestellprozesses animiert. Der Mailtext ist frei konfigurierbar, somit kann Bestellabbrechern beispielsweise ein Rabatt angeboten werden. Zudem kann mit Remind2Buy ein Feedback des Kunden eingeholt werden, was dem Online-Händler wiederum wichtige Informationen über das Absprungverhalten seiner Kunden gibt. Als Zugabe erkennt Remind2Buy auch noch, wie das Abbrecher-Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist - für Feintuning-Freunde.

Alternativ zur Erinnerungsmail liefert Remind2Buy auch die Telefonnummern der Kunden, so sie denn bei der Anmeldung abgefragt wurde. In manchen Fällen ist es sinnvoll, den Kunden direkt anzurufen und ihn nach seinen Gründen zu befragen. Die dadurch gewonnenen Informationen sind auch dann wertvoll, wenn der Kunde sich nicht um entscheidet. Eine Zielgruppenanalyse war bisher in dieser Form nicht möglich. Hotdigital hat mit Remind2Buy einen Umsatz-Hemmer behandelt, der bislang stiefmütterlich behandelt wurde. Übrigens: Remind2Buy wertet rückwirkend 3 Monate aus. Der ein oder andere Hotdigital-Nutzer staunte bisher nicht schlecht, welche verlorenen Summen sich ihm offenbarten.

Hotdigital wurde im September 2003 in Berlin gegründet und ist einer der führenden Anbieter für Online-Shops und Marketinglösungen. Große Online-Händler in ganz Europa arbeiten eng mit Hotdigital zusammen, um mit erfolgsbasierten Marketing-Lösungen höhere Erträge zu erzielen, und mit Kooperationen das Online-Geschäft zu koordinieren und zu optimieren. Die von Hotdigital angebotenen Webshop-Lösungen umfassen neben einem neuartigen Produkt-Newslettersystem auch weitere Marketing-Tools im Bereich Affiliate-Marketing, Preisvergleich, Suchmaschinenoptimierung und Online-Tracking mit dem alle Marketingaktivitäten im Internet nachverfolgt und optimiert werden können.
HOTDIGITAL INTERNATIONAL SIA
Nikolajs Veics
Friedrichstr. 90
10117
Berlin
presse@hotdigital.de
01805453082
http://hotdigital.de



Ein Dorn im Auge eines jeden Online-Händlers sind Bestell-Abbrüche. Was wird nicht alles getan, um diese im Voraus zu vermeiden. Doch hat ein potenzieller Kunde eine Bestellung erst abgebrochen, ist der Kunde verloren - zumeist für immer. Der Webshop-Anbieter Hotdigital hat mit "Remind2Buy" ein Tool entwickelt, dass genau diese vermeintlich verlorenen Kunden doch noch aktivieren kann.

Bestellabbrüche haben verschiedene Gründe: vielleicht sind die Versandkosten zu hoch und der Kunde hat das erst im Laufe des Checkout-Prozesses entdeckt. Oder seine präferierte Bezahlart wird nicht angeboten. Oder der Kunde hat es sich einfach anders überlegt, als er die Gesamtsumme im Warenkorb noch mal schriftlich vor sich hatte. Welcher Grund auch immer dahinter steckt - die Bestellung ist verloren. Hotdigital beendet diese Hilflosigkeit endgültig.

Mit Remind2Buy haben (vorerst nur Hotdigital-) Webshop-Betreiber ein Werkzeug, das diese Kunden voll automatisiert per Mail anschreibt und zum Abschluss des Bestellprozesses animiert. Der Mailtext ist frei konfigurierbar, somit kann Bestellabbrechern beispielsweise ein Rabatt angeboten werden. Zudem kann mit Remind2Buy ein Feedback des Kunden eingeholt werden, was dem Online-Händler wiederum wichtige Informationen über das Absprungverhalten seiner Kunden gibt. Als Zugabe erkennt Remind2Buy auch noch, wie das Abbrecher-Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist - für Feintuning-Freunde.

Alternativ zur Erinnerungsmail liefert Remind2Buy auch die Telefonnummern der Kunden, so sie denn bei der Anmeldung abgefragt wurde. In manchen Fällen ist es sinnvoll, den Kunden direkt anzurufen und ihn nach seinen Gründen zu befragen. Die dadurch gewonnenen Informationen sind auch dann wertvoll, wenn der Kunde sich nicht um entscheidet. Eine Zielgruppenanalyse war bisher in dieser Form nicht möglich. Hotdigital hat mit Remind2Buy einen Umsatz-Hemmer behandelt, der bislang stiefmütterlich behandelt wurde. Übrigens: Remind2Buy wertet rückwirkend 3 Monate aus. Der ein oder andere Hotdigital-Nutzer staunte bisher nicht schlecht, welche verlorenen Summen sich ihm offenbarten.

Hotdigital wurde im September 2003 in Berlin gegründet und ist einer der führenden Anbieter für Online-Shops und Marketinglösungen. Große Online-Händler in ganz Europa arbeiten eng mit Hotdigital zusammen, um mit erfolgsbasierten Marketing-Lösungen höhere Erträge zu erzielen, und mit Kooperationen das Online-Geschäft zu koordinieren und zu optimieren. Die von Hotdigital angebotenen Webshop-Lösungen umfassen neben einem neuartigen Produkt-Newslettersystem auch weitere Marketing-Tools im Bereich Affiliate-Marketing, Preisvergleich, Suchmaschinenoptimierung und Online-Tracking mit dem alle Marketingaktivitäten im Internet nachverfolgt und optimiert werden können.
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