Europa-247.de

Ex-Grünenpolitiker Fücks: Putin wird sich vor einem Gericht verantworten müssen - nicht nur vor der Geschichte!
Datum: Sonntag, dem 27. Februar 2022
Thema: Europa News


Der ehemalige Grünen-Politiker und Vorsitzende der Denkfabrik Zentrum Liberale Moderne, Ralf Fücks, hat dazu aufgerufen, etwaige Kriegsverbrechen in der Ukraine genau zu dokumentieren.

Im Inforadio vom rbb sagte er am Samstag:

"Ich hoffe sehr, dass die internationale Gemeinschaft Beweismaterial sammelt und dokumentiert, welche Menschenrechtsverletzungen und welche Kriegsverbrechen bereits heute begangen werden. Es gibt ja nicht nur Bombardierungen von Wohnhäusern, sondern es sind auch schon Hospitäler jetzt beschossen worden."

Diese Beweise könnten später vor einem Gericht verwendet werden, so Fücks:

"Ich denke ja, Putin wird sich verantworten müssen - nicht nur vor der Geschichte. Ich hoffe sehr, dass auch in Russland irgendwann ein Machtwechsel stattfindet, der dann dazu führt, dass die heutigen Machthaber sich auch noch einmal vor Gericht werden verantworten müssen."

Das ganze Interview: https://ots.de/efFc3W

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht auf / über http://www.deutsche-politik-news.de (Autor/Urheberschaft siehe obigen Artikel.)


(Weitere interessante News & Infos zur Politik gibt es bei https://www.deutsche-politik-news.de.)





Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=44768