Europa-247.de

S & P Hausmesse
Datum: Mittwoch, dem 08. Dezember 2010
Thema: Europa Infos


Zeit für gute Gespräche

Am 2. September hatten die Spezialisten von S & P Werbeartikel zu ihrer Hausmesse in das Autohaus Minrath in Moers geladen. Neben der Präsentation vieler Neuheiten standen intensive Gespräche im Vordergrund.

Unternehmen aus der Taufe:
Bereits als Jugendlicher half der heutige Geschäftsführer in dem Betrieb aus und erhielt so einen ersten Einblick in die Werbeartikelindustrie. Bevor sich Carsten Lenz für den Einstieg in das elterliche Unternehmen entschied, schaute er jedoch noch in andere interessante Branchen hinein: So verbrachte er seine ersten Berufsjahre bei Mercedes-Benz, wo er eine technische Ausbildung als Betriebsschlosser absolvierte. Das Wissen, das er hier erlangte, ergänzte er durch eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Eine gute berufliche Voraussetzung, die ihm nach dem Einstieg bei S & P Werbeartikel im Jahr 1996 oft weiterhelfen sollte. Das zumindest sagt Carsten Lenz heute: "Neben dem kaufmännischen Verständnis kommen mir in meiner Beratungsfunktion auch die technischen Qualifikationen zugute. So kann ich mir etwa zu vielen technischen Problemen, die einen in der Branche ja häufig begleiten, selbst ein Bild machen."

Passgenaue Werbeartikel:
S & P Werbeartikel ist seit seiner Gründung gesund und kontinuierlich gewachsen. Das mag wohl auch an dem umfassenden Leistungsspektrum liegen, zu dem kreative Beratung, professionelle und effiziente Produktbeschaffung sowie individueller und persönlicher Service gehören. In puncto Beratung baut die S-&-P-Mannschaft auf eine intensive Vorabanalyse des Kundenunternehmens, der Corporate Identity und der ausstehenden Aufgaben. Nützlich sind dabei die intensiven Kundengespräche, bei denen Carsten Lenz umfassende Informationen zum Unternehmen sammelt. Auf dieser Basis entwickelt S & P kreative Vorschläge für einen exakt auf das Unternehmen und den jeweiligen Anlass passenden Werbeartikel. Beschafft werden die Artikel über ein deutschland- und europaweit tätiges Netzwerk.

Auf Wunsch entwickelt das S & P-Team auch Sonderanfertigungen - vom Konzept über Design, Material und Ausführung bis hin zur Individualisierung. Um das derzeitige Beratungs- und Serviceangebot auch in Zukunft up to date anbieten zu können, hält Carsten Lenz sein Team durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und Fortbildungen immer auf dem jüngsten Wissensstand. "Die Werbeartikelbranche ist schnell, innovativ und besticht durch eine riesige Anzahl an Produkten", erklärt der Jungunternehmer. "Den Überblick über neue Werbeartikel zu behalten und ihre Wirkung gegenüber den Klassikern richtig einschätzen zu können, ist eine herausfordernde Aufgabe, der wir uns mit großer Begeisterung stellen."

Auch im Internet steht Carsten Lenz mit seinem Team zur Verfügung. Unter http://werbeartikelexpress.de stehen alle Produkte zur Auswahl und zum Kauf bereit. Der Clou: Auch online stehen Carsten Lenz und sein Team beratend zur Verfügung.

Viele kennen Carsten Lenz von der Spitze des Bundesverbandes der Werbemittel-Berater und -Großhändler e. V. (BWG). Dort engagiert er sich als Vorstandsbeirat für die Belange der Branche. Am 2. September war der Geschäftsführer von S & P Werbeartikel nun einmal ganz in eigener Sache unterwegs. Im Autohaus Minrath in Moers bei Duisburg begrüßte er die Gäste zu seiner diesjährigen Hausmesse. Geboten bekamen die zirca 43 Besucher aus 20 Unternehmen einige inspirierende und angenehme Stunden. Gemeinsam mit 12 Ausstellern präsentierte das S & P-Team seiner Kundschaft einen attraktiven Mix aus bewährten und brandneuen Werbeartikeln. Obwohl Carsten Lenz seinen Kunden intensiv in Bezug auf Auswahl, Individualisierung und passgenauem Einsatz von Werbeartikeln beratend zur Seite stand, fand er am Rande der Hausmesse die Zeit, um uns über die Unternehmensgeschichte der S & P Werbeartikel zu informieren.

Zeitgleich zur Produktshow bot das Autohaus Minrath eine Vorpremiere des brandneuen Volkswagens Sharan. Die Idee dahinter: Bei den unterschiedlichen Zielgruppen das Interesse für das jeweils andere Thema zu wecken. Carsten Lenz zog eine vorsichtig positive Bilanz der Erstveranstaltung: "Die Messe bot Zeit für intensive Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Aber sicherlich ist eine zweite und dritte Veranstaltung nötig, damit sich das Konzept stärker etabliert und die Messe noch besser besucht wird."

Traditionsreiches Unternehmen
"S & P Werbeartikel hat eine lange Tradition", so Carsten Lenz. "Im Jahr 1988 erhob meine Mutter Josefine Sonntag das innovative Cross-Marketing-Konzept.
Carsten Lenz" Begeisterung für seinen Job merkt man dem Jungunternehmer nicht nur während des Gesprächs, sondern auch bei seinen Rundgängen durch die Produktshow an. Die erste eigene Hausmesse nach dem Ausstieg aus der Händlervereinigung Wilde 13 hatte der Geschäftsführer in ein innovatives Cross-Marketing-Konzept eingebettet.
S und P Werbeartikel
Carsten Lenz
Kruppstr. 62
47475 Kamp-Lintfort
(0 28 42) 9 73 80 0

www.werbeartikelexpress.de

Pressekontakt:
Themenrelevant GmbH & Co. KG
Anwar Ayad
Versbacherstr. 201a
97078
Würzburg
anwar.ayad@themenrelevant.de
093127898800
http://themenrelevant.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Zeit für gute Gespräche

Am 2. September hatten die Spezialisten von S & P Werbeartikel zu ihrer Hausmesse in das Autohaus Minrath in Moers geladen. Neben der Präsentation vieler Neuheiten standen intensive Gespräche im Vordergrund.

Unternehmen aus der Taufe:
Bereits als Jugendlicher half der heutige Geschäftsführer in dem Betrieb aus und erhielt so einen ersten Einblick in die Werbeartikelindustrie. Bevor sich Carsten Lenz für den Einstieg in das elterliche Unternehmen entschied, schaute er jedoch noch in andere interessante Branchen hinein: So verbrachte er seine ersten Berufsjahre bei Mercedes-Benz, wo er eine technische Ausbildung als Betriebsschlosser absolvierte. Das Wissen, das er hier erlangte, ergänzte er durch eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Eine gute berufliche Voraussetzung, die ihm nach dem Einstieg bei S & P Werbeartikel im Jahr 1996 oft weiterhelfen sollte. Das zumindest sagt Carsten Lenz heute: "Neben dem kaufmännischen Verständnis kommen mir in meiner Beratungsfunktion auch die technischen Qualifikationen zugute. So kann ich mir etwa zu vielen technischen Problemen, die einen in der Branche ja häufig begleiten, selbst ein Bild machen."

Passgenaue Werbeartikel:
S & P Werbeartikel ist seit seiner Gründung gesund und kontinuierlich gewachsen. Das mag wohl auch an dem umfassenden Leistungsspektrum liegen, zu dem kreative Beratung, professionelle und effiziente Produktbeschaffung sowie individueller und persönlicher Service gehören. In puncto Beratung baut die S-&-P-Mannschaft auf eine intensive Vorabanalyse des Kundenunternehmens, der Corporate Identity und der ausstehenden Aufgaben. Nützlich sind dabei die intensiven Kundengespräche, bei denen Carsten Lenz umfassende Informationen zum Unternehmen sammelt. Auf dieser Basis entwickelt S & P kreative Vorschläge für einen exakt auf das Unternehmen und den jeweiligen Anlass passenden Werbeartikel. Beschafft werden die Artikel über ein deutschland- und europaweit tätiges Netzwerk.

Auf Wunsch entwickelt das S & P-Team auch Sonderanfertigungen - vom Konzept über Design, Material und Ausführung bis hin zur Individualisierung. Um das derzeitige Beratungs- und Serviceangebot auch in Zukunft up to date anbieten zu können, hält Carsten Lenz sein Team durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und Fortbildungen immer auf dem jüngsten Wissensstand. "Die Werbeartikelbranche ist schnell, innovativ und besticht durch eine riesige Anzahl an Produkten", erklärt der Jungunternehmer. "Den Überblick über neue Werbeartikel zu behalten und ihre Wirkung gegenüber den Klassikern richtig einschätzen zu können, ist eine herausfordernde Aufgabe, der wir uns mit großer Begeisterung stellen."

Auch im Internet steht Carsten Lenz mit seinem Team zur Verfügung. Unter http://werbeartikelexpress.de stehen alle Produkte zur Auswahl und zum Kauf bereit. Der Clou: Auch online stehen Carsten Lenz und sein Team beratend zur Verfügung.

Viele kennen Carsten Lenz von der Spitze des Bundesverbandes der Werbemittel-Berater und -Großhändler e. V. (BWG). Dort engagiert er sich als Vorstandsbeirat für die Belange der Branche. Am 2. September war der Geschäftsführer von S & P Werbeartikel nun einmal ganz in eigener Sache unterwegs. Im Autohaus Minrath in Moers bei Duisburg begrüßte er die Gäste zu seiner diesjährigen Hausmesse. Geboten bekamen die zirca 43 Besucher aus 20 Unternehmen einige inspirierende und angenehme Stunden. Gemeinsam mit 12 Ausstellern präsentierte das S & P-Team seiner Kundschaft einen attraktiven Mix aus bewährten und brandneuen Werbeartikeln. Obwohl Carsten Lenz seinen Kunden intensiv in Bezug auf Auswahl, Individualisierung und passgenauem Einsatz von Werbeartikeln beratend zur Seite stand, fand er am Rande der Hausmesse die Zeit, um uns über die Unternehmensgeschichte der S & P Werbeartikel zu informieren.

Zeitgleich zur Produktshow bot das Autohaus Minrath eine Vorpremiere des brandneuen Volkswagens Sharan. Die Idee dahinter: Bei den unterschiedlichen Zielgruppen das Interesse für das jeweils andere Thema zu wecken. Carsten Lenz zog eine vorsichtig positive Bilanz der Erstveranstaltung: "Die Messe bot Zeit für intensive Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Aber sicherlich ist eine zweite und dritte Veranstaltung nötig, damit sich das Konzept stärker etabliert und die Messe noch besser besucht wird."

Traditionsreiches Unternehmen
"S & P Werbeartikel hat eine lange Tradition", so Carsten Lenz. "Im Jahr 1988 erhob meine Mutter Josefine Sonntag das innovative Cross-Marketing-Konzept.
Carsten Lenz" Begeisterung für seinen Job merkt man dem Jungunternehmer nicht nur während des Gesprächs, sondern auch bei seinen Rundgängen durch die Produktshow an. Die erste eigene Hausmesse nach dem Ausstieg aus der Händlervereinigung Wilde 13 hatte der Geschäftsführer in ein innovatives Cross-Marketing-Konzept eingebettet.
S und P Werbeartikel
Carsten Lenz
Kruppstr. 62
47475 Kamp-Lintfort
(0 28 42) 9 73 80 0

www.werbeartikelexpress.de

Pressekontakt:
Themenrelevant GmbH & Co. KG
Anwar Ayad
Versbacherstr. 201a
97078
Würzburg
anwar.ayad@themenrelevant.de
093127898800
http://themenrelevant.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4489