Europa-247.de

Faszination Flughafen Frankfurt – Sightseeing und Besucherzentrum 365 Tage im Jahr
Datum: Donnerstag, dem 26. Januar 2023
Thema: Europa Infos


Der Frankfurter Flughafen – mehr als ein wichtiges Drehkreuz zwischen den Kontinenten! Freude beim Ankommen, aber auch Abschiedsschmerz – Flughäfen haben immer etwas Faszinierendes an sich. Schon die Szenerie von Starten und Landen zieht Zuschauer magisch an – und der Flughafen Frankfurt stellt in diesem Kontext keine Ausnahme dar. Jedoch, er ist schon etwas Besonderes unter den Flughäfen dieser Welt. Bericht von der Online-Zeitung BYC-News Frankfurt.

Frankfurt und sein Flughafen – jederzeit einen Ausflug wert


Die Faszination eines Airports – sie punktet auch auf dem Frankfurter Flughafen. Sicher, vieles spielt sich hinter den Kulissen ab, denn wer weiß schon, dass hier jeden Tag durchschnittlich ca. 190.000 Passagiere starten & landen. Hier geht’s aber auch unterirdisch zu, wenn die 81 Kilometer lange Gepäckförderanlage ca. 80.000 Koffer täglich ihren Besitzern übergibt. Am Frankfurter Flughafen ist alles ein bisschen größer oder vielleicht sogar gigantischer?

Hier wird auch nicht nur Sightseeing vom Feinsten geboten, nein, die Live-Moderation wird gleich mitgeliefert. Sozusagen „hautnah“, sind sie zu bestaunen, die Boeings und anderen „fliegenden Kisten“. Flughafen-Rundfahrten gelten hier übrigens als Nonplusultra des Erlebens und sind nicht nur zahlreich vorhanden, sondern auch als empfehlenswert zu buchen.

Was, wann, wo? – eine Frage, die leicht zu beantworten ist


Den besonderen Zauber des Airports Frankfurt live & in Farbe zu erleben, ist nicht nur ein Highlight im Urlaub, sondern an 365 Tagen des Jahres und bei jedem Wind & Wetter möglich.

Egal, ob es sich um die 45-minütige Starter-Tour oder die 120-minütige Sunset-Tour handelt – alle Touren überzeugen mit atemberaubenden Momenten. Let‘s go? Eine gute Idee!

Den Frankfurter Flughafen erleben – dieses Highlight sollte man sich gönnen! Alles ready?


Wenn sich der Airbus A380 langsam in Bewegung setzt, kann den Tour-Teilnehmern schon einmal der Atem stocken. „Bus trifft Riesenvogel“ – dieses Motto steht im Raum, pardon auf dem Rollfeld, wenn das weltgrößte Passagierflugzeug seine Position verlässt.

Ein kurzes „Daumen hoch“ des Flughafen-Mitarbeiters genügt dann schon, um den ca. 560 Tonnen schweren, vierstrahligen Großraum-Koloss abheben zu lassen!
Flughafen Frankfurt | Foto: BYC-News | Chiara Forg

Alles „Routine“ – winken die Mitarbeiter lapidar ab. Dennoch, auch wenn jeder Handgriff aus dem Effeff sitzt, dieses Geschehen ist faszinierend – ein Wunderwerk der Technik!

Auf dem Frankfurter Flughafen starten & landen täglich ca. 1.400 Flugzeuge, und es ist schon ein erhabenes Gefühl, dass man nirgendwo sonst in deutschen Landen so eine Vielfalt unterschiedlicher Flugzeugtypen bzw. Airlines vorfindet. Dieser Flughafen zählt zu den größten der Welt – wen wundert es also, dass auch ein wenig Gigantismus im Spiel ist!

Die Welt des Frankfurter Airports hautnah erleben


Wer möchte, kann sich diesen Traum erfüllen, denn live moderierte Rundfahrten warten bereits: Während die Starter-Tour alle „Spontanen“ begeistern wird, werden auch die „Minimalisten“ nicht vergessen.

„Spontan durchstarten“ und 45 Minuten Spannendes rund um die Flugzeug-Abfertigung an den Terminals erleben? Bitte! Alles ganz ohne Anmeldung, also pure Spontanität!

Aber auch die Mini-Tour für alle „Minimalisten“ weiß zu begeistern. Jene, die den Fokus gerne auf das Wesentliche legen, die es – ganz salopp gesagt – kurz & knackig mögen, sind hier richtig. 45 Minuten wird alles Wissenswerte vermittelt, jedoch ist hier eine Anmeldung erforderlich.

Es geht auch Maxi


Dann nämlich, wenn die „Neugierigen“ die gleichnamige Tour buchen. Sie, immer auf der Suche nach dem besonderen Kick, möchten stets mehr erfahren als alle anderen. Auch kein Problem!

Auf dieser 90-minütigen Tour werden sowohl die Highlights der Starter-Tour angeboten als auch ein Einblick in den Frachtbereich CargoCity Süd gewährt. Wenn´s dann noch am riesigen Airbus-Hangar der Lufthansa bzw. der Terminal 3-Baustelle vorbeigeht – kommen die Teilnehmer aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Auch die „Unersättlichen“ kommen auf ihre Kosten – die XXL-Tour ruft!


Diese „Spezies“ bekommt einfach nicht genug! Die XXL-Tour ist mit ihren 120 Minuten präzise auf „Alleswisser“ eingestellt. Nicht nur, dass die Highlights der Maxi-Tour präsentiert werden, auch ein Trip zur Landebahn Nordwest ist genauso eingeplant wie ein Ausblick in puncto Feuerwehr-Trainingscenter.

Wer jetzt denkt, die „Youngsters“ werden vergessen, der irrt!


Die 45-minütige Kindergeburtstags-Tour trifft bei Kids voll ins Schwarze! Pure Abenteuerlust & Geburtstags-Schmankerl vom Feinsten – diese Kinder-Flughafen-Rundfahrt wird garantiert lange Gesprächsstoff in Kindergarten, Schule & Co. bieten.

Endlich Feierabend – und jetzt geht´s auf zum Flughafen, oder? Eine gute Idee für alle „Teamplayer“, die Gemeinschaft über das Büro hinaus erleben möchten. Es wird unterhaltsam, wenn der Frankfurter Flughafen, in abendliches Licht getaucht, auf ein kühles „Feierabend-Bierchen“ samt 45-minütiger Rundfahrt einlädt…

Darf´s auch ein Café de Luxe sein? Die gleichnamige 45-minütige Tour macht´s nicht nur möglich, sondern punktet auch besonders bei allen „Wissenshungrigen“!

Und last, but not least wartet noch die „Sunset-Tour“ auf die Romantiker dieser Welt


Die 90-minütige Rundfahrt vereint nicht nur sie, sondern steht auch für ein faszinierendes Farbenspiel am Abendhimmel und ein einzigartiges Lichtermeer, das die Start- und Landebahnen verzaubert – als Krönung verspricht der anschließende Sektempfang zum Highlight des Tages zu werden.

Aber auch allen „Zukunftsorientierten“ sei er noch gestattet, der Blick in die Glaskugel


Die Terminal 3-Tour bietet exklusive Einblicke. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Baugeschehen rund um eines der größten und innovativsten Projekte Europas zu bestaunen. Der Tour-Guide steht bereits in den Startlöchern, wenn es um Bauphasen, Hintergründe und die zukünftige Entwicklung des Frankfurter Flughafens geht.

Und das soll´s gewesen sein? Mitnichten, denn auch die „Feuerwehr-Tour“ freut sich auf „heimliche Feuerwehrmänner“ und die Tour für alle „Spezialisten“ lädt zum intensiven Talken ein.

Übrigens steht allen „Spottern“ noch die Besucher-Terrasse offen und die Premium-Tour verspricht nicht nur exklusives Feeling für die „Exklusiven“
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> BYC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=44901