Europa-247.de

Rosskopf & Partner AG - Wegweiser aus Mineralwerkstoff für die Médiacité in Lüttich
Datum: Montag, dem 22. Februar 2010
Thema: Europa Shops


Die Rosskopf & Partner AG hat in diesem Herbst wieder an einem hochinteressanten Projekt mitgewirkt, das die umfangreichen Möglichkeiten in der Anwendung des Mineralwerkstoffs HI-MACS® (Produkt und Marke von LG) eindrucksvoll dokumentiert.
Die belgische Wilhelm & Co. Group S.A. mit Sitz in Brüssel hat in Lüttich ein großes Einkaufszentrum, die Médiacité, errichtet. 130 moderne Läden bieten dort auf zwei Ebenen eine Kombination aus Shoppingcenter und Freizeitangebot. So findet der Besucher nicht nur eine Vielzahl an Angeboten aus den Bereichen Mode, Möbel, Kosmetik, Geschenke und Multimedia, sondern darüber hinaus auch Bars, Cafés und Restaurants. Eine spezielle Entertainment Area bietet den Besuchern besondere Eventveranstaltungen wie Ausstellungen, Werbeveranstaltungen und vieles andere mehr.

Die Médiacité ist darüber hinaus das erste Einkaufszentrum in Belgien mit dem Zertifikat BREEAM, das vergeben wird für Gebäude die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und dabei gleichzeitig unter nachhaltigen Gesichtspunkten energiesparend erbaut wurden.

Das Gebäude, der Form des Flusses Maas nachempfunden, spiegelt das alte Wappen dieser belgischen Region wieder und gibt einem alten Industriegebiet ein neues innovatives Gesicht.

Die Rosskopf & Partner AG baute für die Mediacité in Lüttich insgesamt sechs verschiedene Wegweiser in mehrfacher Ausführung mit dem Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG). Bei allen Wegweisern wurde die Farbe Alpine White S28 verwendet.

Alle Wegweiser bestechen durch eine auffällige umlaufende Beleuchtung. Dazu wurde zwischen die Mineralwerkstoffplatten farbiges Glas mit Leuchtstoffröhren beziehungsweise LED-Bändern installiert. Die Beschriftung erfolgte einerseits im Siebdruckverfahren andererseits mittels bedruckter Folien. Ein Teil der Wegweiser wurde nach der Aufstellung mit Bildschirmen bestückt.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt lag in der sehr anspruchsvollen technischen Umsetzung. Die passgenaue Lösung erarbeitete das Engineeringteam der Rosskopf & Partner AG. Es mussten für die einzelnen Teile jeweils individuelle Lösungen für Befestigungen und für die Beleuchtung erarbeitet werden. Dazu kam die sehr enge Koordination zwischen Designer und Kunde sowie die äußerst kurze Fertigungs- und Lieferzeit.

Verantwortlicher Architekt und Planer für die gesamte Baumaßnahme war Ron Arad mit der Ron Arad Associates sowie die Air Design Ltd., beide mit Sitz in London. Ron Arad hat mit den Mineralwerkstoff HI-MACS® schon 2005 bei der Ausstattung des Hotels Puerta America, Madrid, gearbeitet. Auch dort realisierte die Rosskopf & Partner AG seine Designideen.

Der Architekt und Designer Ron Arad arbeitete in der Médiacité konsequent mit den vielfältigen Möglichkeiten, die der Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG) bietet. Die Vielseitigkeit des Materials bot ihm immer wieder neue und ungewöhnliche Möglichkeiten der Fräsung, Verformung und der fugenlosen Verbindung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rosskopf-partner.com.

Die Rosskopf & Partner AG ist einer der größten Verarbeiter von Premium-Oberflächenmaterialien in Europa und einer der führenden Vermarkter von Platten und Halbzeugen aus Mineralwerkstoff und Quarzstein. Die Fertigung befindet sich an zwei deutschen Standorten und vereint die klassische Manufaktur und den modernen Industriebetrieb.
Rosskopf & Partner AG
Frau Katja Berthold
Bahnhofstr. 16
09573 Augustusburg - Hennersdorf
+49 (0) 37291 25 - 0

www.rosskopf-partner.com

Pressekontakt:
Unternehmensberatung Titze GmbH
Susanne Schlagmann-Titze
Auf den Stöcken 16
41472
Neuss
s.schlagmann-titze@titze-online.de
02182-871200
http://titze-online.de



Die Rosskopf & Partner AG hat in diesem Herbst wieder an einem hochinteressanten Projekt mitgewirkt, das die umfangreichen Möglichkeiten in der Anwendung des Mineralwerkstoffs HI-MACS® (Produkt und Marke von LG) eindrucksvoll dokumentiert.
Die belgische Wilhelm & Co. Group S.A. mit Sitz in Brüssel hat in Lüttich ein großes Einkaufszentrum, die Médiacité, errichtet. 130 moderne Läden bieten dort auf zwei Ebenen eine Kombination aus Shoppingcenter und Freizeitangebot. So findet der Besucher nicht nur eine Vielzahl an Angeboten aus den Bereichen Mode, Möbel, Kosmetik, Geschenke und Multimedia, sondern darüber hinaus auch Bars, Cafés und Restaurants. Eine spezielle Entertainment Area bietet den Besuchern besondere Eventveranstaltungen wie Ausstellungen, Werbeveranstaltungen und vieles andere mehr.

Die Médiacité ist darüber hinaus das erste Einkaufszentrum in Belgien mit dem Zertifikat BREEAM, das vergeben wird für Gebäude die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und dabei gleichzeitig unter nachhaltigen Gesichtspunkten energiesparend erbaut wurden.

Das Gebäude, der Form des Flusses Maas nachempfunden, spiegelt das alte Wappen dieser belgischen Region wieder und gibt einem alten Industriegebiet ein neues innovatives Gesicht.

Die Rosskopf & Partner AG baute für die Mediacité in Lüttich insgesamt sechs verschiedene Wegweiser in mehrfacher Ausführung mit dem Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG). Bei allen Wegweisern wurde die Farbe Alpine White S28 verwendet.

Alle Wegweiser bestechen durch eine auffällige umlaufende Beleuchtung. Dazu wurde zwischen die Mineralwerkstoffplatten farbiges Glas mit Leuchtstoffröhren beziehungsweise LED-Bändern installiert. Die Beschriftung erfolgte einerseits im Siebdruckverfahren andererseits mittels bedruckter Folien. Ein Teil der Wegweiser wurde nach der Aufstellung mit Bildschirmen bestückt.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt lag in der sehr anspruchsvollen technischen Umsetzung. Die passgenaue Lösung erarbeitete das Engineeringteam der Rosskopf & Partner AG. Es mussten für die einzelnen Teile jeweils individuelle Lösungen für Befestigungen und für die Beleuchtung erarbeitet werden. Dazu kam die sehr enge Koordination zwischen Designer und Kunde sowie die äußerst kurze Fertigungs- und Lieferzeit.

Verantwortlicher Architekt und Planer für die gesamte Baumaßnahme war Ron Arad mit der Ron Arad Associates sowie die Air Design Ltd., beide mit Sitz in London. Ron Arad hat mit den Mineralwerkstoff HI-MACS® schon 2005 bei der Ausstattung des Hotels Puerta America, Madrid, gearbeitet. Auch dort realisierte die Rosskopf & Partner AG seine Designideen.

Der Architekt und Designer Ron Arad arbeitete in der Médiacité konsequent mit den vielfältigen Möglichkeiten, die der Mineralwerkstoff HI-MACS® (Produkt und Marke von LG) bietet. Die Vielseitigkeit des Materials bot ihm immer wieder neue und ungewöhnliche Möglichkeiten der Fräsung, Verformung und der fugenlosen Verbindung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rosskopf-partner.com.

Die Rosskopf & Partner AG ist einer der größten Verarbeiter von Premium-Oberflächenmaterialien in Europa und einer der führenden Vermarkter von Platten und Halbzeugen aus Mineralwerkstoff und Quarzstein. Die Fertigung befindet sich an zwei deutschen Standorten und vereint die klassische Manufaktur und den modernen Industriebetrieb.
Rosskopf & Partner AG
Frau Katja Berthold
Bahnhofstr. 16
09573 Augustusburg - Hennersdorf
+49 (0) 37291 25 - 0

www.rosskopf-partner.com

Pressekontakt:
Unternehmensberatung Titze GmbH
Susanne Schlagmann-Titze
Auf den Stöcken 16
41472
Neuss
s.schlagmann-titze@titze-online.de
02182-871200
http://titze-online.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=870